Andi´s Golf MKII VR6 OEM+

  • Hab ich mit einem Lackstift gemacht ohne abzukleben.


    Gestern war der lang ersehnte Tag. Wir haben mal den Motor in Angriff genommen.


    Wir haben das Thermostat inkl. Wasserohr und Gehäuse getauscht, den Klimakompressor ausgebaut (den man eigentlich schon beim Motoreinbauen abbauen abbauen konnte da er wusste das ich keine Klima habe), einen neuen Riemen verbaut, den Wärmetauscher ausgetauscht, die Hupe teilweise wieder Funktionstüchtig gemacht und eine neue Stossstange inkl. Lippe eingebaut.


    Lief fast alles reibungslos. Hatten danach zwar noch ein Leck aber das haben wir auch in den Griff bekommen.


    Fazit es hat sich gelohnt. Die Heizung arbeitet wieder tadellos, die neue Front sieht super.


    Aber jetzt genug geredet ich lass mal Bilder sprechen auch wenn es nur vom Handy sind.


    Ich beim Stossstangen demontieren
    img-20130228-wa0009fwjr2.jpg


    Die Front komplett zerlegt
    img-20130228-wa000896zd4.jpg


    Leichtes Chaos
    img-20130228-wa00043ezhd.jpg


    Nachdem wir die Front wieder zusammengebaut haben
    img-20130228-wa0007m6xsm.jpg


    Hab heute noch das Auto geputzt. Aber was eine neue und vorallem gerade stosstange ausmacht.
    20130301_162902vyxq1.jpg

  • So ich war mal wieder ein wenig shoppen und im Plan haben sich auch ein paar Punkte geändert bzw. sind neue dazu gekommen.


    Habe nun noch Radlaufleisten vom Vorfaceliftmodell ohne Zierleisten bestellt da ich die Zierleisten, das Antennenloch und die Kotflügelembleme noch cleanen will. Ausserdem will ich im Kotflügel das Blech einschneiden um freigängigkeit zu bekommen und dafür sind dann eben die Radlaufleisten notwendig. Dann habe ich noch neue Türgriffe bestellt. Die Beifahrerseite wird ersetzt gegen einen ohne Schlüsselloch. Dazu kommen dann noch neue Fensterheber inkl. Dichtungen für die Schienen. Ausserdem habe ich noch neue Lautsprecher für Türen und Hutablagenhalter geordert und eine Scheibenantenne von Blaupunkt . Für den Innenraum gab es noch ein paar Fußmatten. Das müsste alles nächste Woche bei mir eintreffen.


    Habe am Freitag noch mit einem Graffitiskünstler bei uns im Geschäft geredet. Am Donnerstag werden von meinem Auto noch ein paar Fotos gemacht dann kann er am Rechner schonmal was zusammenstellen. Das Konzept wird sein Miami in den 80er also mit Neonfarben. Bin mal gespannt.


    Am Mittwoch werde ich dann mal die Sommerreifen aufziehen da mein Reifen vorne Rechts kein Profil mehr hat.


    Sind zwar noch etliche Punkte aber ich bin Guter Dinge das es bis zum See klappt.

  • UPDATE:
    Am Freitag letzte Woche habe ich angefangen die ganzen Sticker runterzumachen, hab die Motorhaube angeschliffen und hab die Rückleuchten ein wenig bearbeitet. Sind nur Daily Rückleuchten. Auf Treffen nehm ich dann die Komplett Roten. Ausserdem habe ich dann noch die Felgen draufgemacht. Ich weis sie sind schmutzig mache am Samstag sauber und polier sie. Nächste Woche kommen dann nach dem Spur einstellen die neuen Reifen drauf.


    So jetzt erstmal Bilder vom Freitag Abend bzw. vom Ergebnis. Hatte leider nur das Handy zur Hand für Fotos. Deswegen schonmal Entschuldigung für die schlechte Qualität.


    20130323_111629zzexo.jpg
    img-20130322-wa0007k6ejf.jpg


    Ein Bild nur mit den Verbreiterungen. Der Schweller wird dann noch Schwarz lackiert.
    img-20130322-wa0008njdqh.jpg


    Am Mittwoch hatte ich Urlaub und hab mich mit einem Kollegen um meinen Golf gekümmert. Wir haben den Rahmen der Frontscheibe wieder gerichtet und die Zierleisten gecleant da ich dieses Jahr nur die Verbreiterungen ohne Zierleisten fahren will. Was wir uns vorgenommen hatten haben wir auch erreicht und es gab dann noch ein kleines Extra für den Golf.


    Das haben wir vorgefunden nachdem wir die Scheibe ausgebaut haben.
    20130327_091640e7fr8.jpg


    Großzügig ausgeschnitten und anschließend Abgeschliffen.
    20130327_100252kmerk.jpg


    Ersatzblech angepasst
    20130327_1002467rc6c.jpg


    Ordentlich geschweißt und geschliffen
    img-20130327-wa0002xxfm9.jpg


    Beim Ausbau der Scheibe passierte es dann. Einmal neu Bitte.
    20130327_112708d2enj.jpg


    Dann ging es an die Zierleisten, Antennenloch und Kotflügelembleme


    Erstmal blank gemacht
    img-20130327-wa0001q9cke.jpg


    Geschweißt und gezinnt
    20130327_160546oefre.jpg


    Done. Jetzt noch Spachteln.
    20130327_170631usc3r.jpg


    Haben dann noch schnell ne neue Scheibe geordert und eingebaut. Hab jetzt eine mit Blaukeil. Bei Sonnenlicht ganz angenehm zu fahren.


    So bin ich dann heim gefahren.
    img-20130327-wa0009irfed.jpg


    Nächste Woche wird dann vorbereitet und lackiert. Ich hoffe es gefällt euch.

  • So die letzten Tage war ich mal fleisig.


    Am Dienstag war erstmal der Termin zum Spureinstellen. Hab jetzt vorne links wie rechts -2,5° Sturz. Hab ihn auch gleich ringsrum 2cm runtergedreht. Jetzt sieht es auch wieder aus wie ein Auto. Dann habe ich ringsrum die Bördelkanten entrostet und sauber gemacht und mit unterbodenschutz von innen konserviert. Ausserdem noch etliche Stellen überarbeitet. Dellen im hinteren Seitenteil entfernt und angefangen zu spachteln. Bis Samstag morgen muss das ganze Auto lackierfähig sein. Morgen die restlichen Sachen noch Spachteln und Schleifen und dann bin ich soweit zum lackieren. Hab heute noch Abdeckkappen für die Radschrauben gehollt und gleich probegesteckt. Aber jetzt lasse ich mal Bilder sprechen.


    dsc_000819s5l.jpg
    dsc_00091rsjz.jpg
    dsc_0001uks53.jpg
    dsc_0006lss6w.jpg
    dsc_0007wts2s.jpg


    Langsam wird es einem Auto immer ähnlicher. Freu mich schon echt auf den Lack.

  • Die letzten Tage waren zwar anstrengend und schwer aber es hat sich definitiv gelohnt.


    Heute war der Termin beim Lackierer. Nochmal vielen Danke an die Firma Horvat die mir die Lackierkabine zur Verfügung gestellt hat und an Pat der mir wie immer Tatkräftig zur Seite gestanden hat.


    Der Golf erstrahlt jetzt in Miamiblau Matt.


    Heute morgen um 7 habe ich angefangen ihn zu zerlegen und zu entfetten.
    fb_img_136522466272929ruig.jpg
    img-20130406-wa00231ruqw.jpg
    img-20130406-wa0003jju0q.jpg
    img-20130406-wa00190aux3.jpg
    img-20130406-wa0020k2uou.jpg


    Und nun steht er komplett lackiert mit teilcleaner Heckklappe und Heckscheibe ohne Heizdrähte bei mir.
    img-20130406-wa0012p1uo2.jpg
    img-20130406-wa0008v0u2n.jpg


    Die Farbe ist echt der knaller. Mir gefällt es echt gut ich hoffe euch auch.

  • Servus,


    hast heut morgen den ranzigen 32B mit orangenen Radkappen gesehn?
    Bin dir glaub kurz vor Heidersbach entgegengekommen, warst richtung Buchen unterwegs.


    das Blau schaut in Live wesentlich besser aus als auf den Bildern :]


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Dann melde ich mich auch mal wieder. Wegen der Tür war ich am Dienstag Abend nochmal in Heilbronn bei der Polizei und hab ne Lackprobe von meiner Tür dort abgegeben.


    Der Golf ist jetzt soweit fertig. Ausser die Tür eben. Neue Reifen sind drauf und Radlaufleisten sind auch dran.


    War gestern mal autowaschen.


    img-20130509-wa000089u3p.jpg
    img-20130509-wa0001o9uvk.jpg
    img-20130509-wa0002cqul4.jpg
    img-20130502-wa0008rauli.jpg


    Ich hoffe es gefällt. Sry für die Bildqualität. Hab ich schnell mit dem handy gemacht. Wenn die Tür wieder fertig ist werden mal richtige Fotos gemacht. Aber nächste Woche habe ich Gesellenprüfung. Die geht erstmal vor.

  • So die Pechsträhne nimmt einfach kein Ende. Am Wochenende ist irgendetwas im Getriebe zu Bruch gegangen. Es raschelt in mehreren Situationen und der 5te Gang geht nur noch schwer rein. Es raschelt wenn kein Gang eingelegt ist und ich den Fuß vom Kupplungspedal nehme und wenn ich den ersten und zweiten Gang einlege und langsam fahre raschelt es auch. Hab nun vorerst einen Schlussstrich gezogen und werde den Golf am Freitag abmelden wenn ich den Passat hole. Der Golf kommt dann in die Halle und dort wird dann mal der Motor ausgebaut und das Getriebe zerlegt.


    Werde dann natürlich von dem Passat wieder einen showroom eröffnen denn dieser wird ein wenig umgebaut. Serienfahrzeuge zu fahren ist doch langweilig. Aber mehr dazu wenn ich ihn habe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...