Kabelbaum ums lenkgelenk gewickelt...

  • Jo hi
    Ich hab es geschafft den Kabelbaum von den Lenkstockschalten Ganze 3(!!!!) mal ums Gelenk von der Lenksäule zu wickeln....
    Seitdem funktionieren die Blinker nicht mehr(Relais is i.O) Links geht es wenn man den Schalter leicht runterdrückt noch aber wenn man an den Kabeln wackelt wirds schneller,langsamer oder geht aus, also kabelbrüche ohne Ende.
    Jetzt meine Frage:
    Wo finde ich Schaltpläne für den Kabelbaum(Neue ZE) oder kann mir einer sagen welche farben die blinkerkabel und die Hupenkabel(die macht auch einen Dauerton wenn der Stecker dran is) haben?
    In der Esitronic gibts die nicht , VW rückt die nicht raus, und das einzige was ich finde sind Schaltpläne vom Motor.
    Wäre echt super wenn jemand helfen kann weil ich echt keine Lust mehr habe immer ausm Schiebedach zu winken X(
    Danke schon mal

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Hallo,
    ich frag jetzt nicht wie man das hinkriegt...


    Blinker ist schwarz/weiß und schwarz/grün. Ich würde aber echt empfehlen zum Schrottplatz zu fahren und die betroffenen Kabelbäume auszutauschen, da ist auch Dauerplus mit drin. Und zum Zündschloß direkt von der Batterie ohne Sicherung.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Das ist ganz einfach:
    Machste nen Motorumbau und im Eifer das neue Aggregat endlich anzumachen vergisst du einfach mal den lenksäulen kabelbaum richtig fest zu machen.
    Wenn du Glück hast verfängt sich dann irgendwann ein Kabel in der Schraube vom Gelenk und du ziehst alle Stecker aus dem Sicherungskasten.
    lenken geht dann nicht mehr,motor geht aus und ich hatte noch glück dass das aufm Parkplatz passiert ist, will nicht daran denken was wäre wenn auf dem nach hauseweg die Lenkung auffer Bahn nicht mehr geht....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Die schon oft gern weiterempfohlene Seite:


    http://eddi-controletti.de/?page_id=235


    Tabelle öffnen und mit der ZE eins werden :)


    Würd aber auch raten die betroffenen Stecker samt Kabelbaum zu tauschen, ist die sichere Alternative. Hab noch mehrere Stecker für neue ZE hier rumliegen, schick mal ne PN mit den betroffenen schadhaften Kabelbäumen / Steckern, kriegen wir schon hin für günstig

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...