Mittelarmlehne Golf 2

  • Hey Leute,
    Hab mir ne Universelle Mittelarmlehne in der Bucht gekauft.
    kann mir jemand sagen wo ich die wie in meinem golf rein bekomme?
    ich weiß das es nachbauten gibt und so. aber ich will jetz die haben die ich ergattert hab.
    kann ich die einfach so an den Mitteltunnel rann donnern

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • vielen dank für die schnelle hilfe
    mal sehn wie ich die ganze sache hinbekomm

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • diese hier... einfach klicken
    so wenn ihr oben auf den Link klickt dann seht ihr welche ich mir gekauft habe.
    ich hab jetzt die ganzen Beiträge durchgefressen und leider nichts gefunden.
    ich hab jetzt versucht die ma so rein zu halten aber irgendwie passt die garnich rein.
    hat jemand erfahrung mit der universalen?

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Sieht aus wie eine von Hp aus dem Conrad Sortiment. Anforderungen ans Fahrzeug 15 cm platz zwischen den Sitzen. Befestigung durch 4 Schrauben, jeweils 2 pro Seite.


    Joa, wird dann wohl nur was zum angucken sein, einen Arm wird man da wohl ohne weiteres eher nicht zufriedenstellen drauf ablegen können.

  • ich hab jetzt die armlehne an die verdeckung der handbremse angeschraubt... hält einwandfrei und is überdoll bequem.
    nur die lehne schleift ein bißchen dran is aber für mich nich dramatisch.
    kann es da stress mit den grünen oder dem TÜV geben?

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • mich stören die spitpreise aber schleifspuren wo ich eh nich drauf achte sind mir so ziemlich egal

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Ist dieselbe wie bei eBay.
    "Diese Konsolen wurden bei amerikanischen Jettas verbaut."
    Das ist ja noch die größte Lüge, wenn man die MAL umdreht steht da fett: Made in China! :D


    Mein Fazit:
    Billig verarbeitet, billigstes hartes Plastik, überall Kanten am Plastik. Außerdem kannste gucken wie du die befestigst, halt universal.
    Das "Leder" ist übrigens Kunstleder.


    Hab das Ding selbst mal bei eBay ersteigert, ausgepackt, direkt eingepackt und wieder verkauft. Sogar mit Gewinn. :D

  • @ Chizzow
    Die identische hab ich auch drin. Sogar die selbe Optik.


    Hab die an die Handbremsverkleidung geschraubt, hinten oben aber nur mit 2 Schrauben, und somit funktioniert sie Klappbar, weil man ja sonst nicht mehr an die Handbremse kommt, bzw sie hochgezogen bekommt.


    Ist an sich schon echt bequem, nur den Flaschenhalter hinten kann man als Lacher verbuchen, weil sie an sich recht flattrig ist - auch die Lehne selbst - wenn die nicht zwischen den Nierenpolstern eingeklemmt wäre.


    Auch rutscht mir der vordere Schub immer auf wenn ich mal schärfer bremse.


    Hab mir aber vor 2 Minuten die tolle :whistling: :rolleyes: US-Golf für 5€ geschossen, und somit muss sie jetzt nach über 3 Jahren gehen.

  • Es gibt 2 MALs die fast gleich aussehen. Unterschied ist der Ausschnitt der Handbremse (die billigere wie der Amazonlink). Hab die MAL 2 mal bei Ebay gekauft und nach heftiker Kretik meinerseits jeweils eine Gutschrift bekommen. So kam je MAL ein Preis von 4,50 € plus Versand raus. So kann ich mit der China-quali Leben. Einzigste Problem (und das steht leider nirgends), die MALs sind so breit das die nur zwischen Sitze ab Bj. 90 einigermaßen passen. Die alten Sitze bis 89 sind zwar schmaler, aber die Verstellräder und die Gurtschnallen anders (stehen mehr Richtung Mitteltunnel). Bei alten Sitzen muß man unbedingt die Lehnen vertauschen, bei Sitzen ab 90 gehts auch so. Beim 5 Türer gibts übrigens keinerlei Kratzspuren, nur das man ans Verstellrad schlecht rankommt stört etwas. Wobei mein Sitz eingestellt ist und ich nicht dauernd an der Lehne drehe. Mein Fazit: bis 20 € incl. Versand ist das Ding bei Ebay sicher ok, aber mehr würd ich nicht ausgeben.


    Hab diese hier:
    VW GOLF 2 II JETTA MITTELARMLEHNE ARMLEHNE KONSOLE NEU (Werbung)


    PS: ein Schieber der Bremsen aufgeht ist nicht dran, die Fächer sind klappbar

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...