eFH und eASP Türpappen

  • ich glaube da brauchst du keine Angst haben. Ich befürchte man wird keinen Sattler finden der die Arbeit in VW Qualität hinkriegt. Und ein vernünftiger Sattler weiß das auch und nimmt den Auftrag garnicht erst an.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    @ Der Golf Zwei
    Wie das jetzt beim Spezial ist weiss ich nicht.
    Da kenn ich nur 2 und die sind nachgerüstet mit Proppen.


    Jedenfalls habe ich beim GL für die letzen Jahre mit großen Türen jede Variante gesehen.
    Mit allen 4 Löchern - meiner hatte EASP ab Werk und dementsprechent nur 3 Löcher.
    Pappen mit 2 Löchern - EFH - hab ich auch gesehen.
    Und eben EFH und EASP ab Werk also nur 1 Loch für den Schalter.


    Interessant war jetzt aber das Oldtimer Treffen in BS.
    Da waren auch schon einige recht orginale 2 er.
    Normaler GTI nen schöner blauer G60 und 2 16V Edition One mit kleinen Stangen.
    Der GTI hatte EFH aber EASP nachgerüstet laut Besitzer - also 1 Proppen.
    Die Edition One waren auch komplett mit EFH und EASP und hatten keine Proppen.
    Einer war ein schwarzer 2 Türer und ein so mittelgrauer 4 Türer.
    Müssen wohl recht selten gewesen sein meist haben die Edition One die andere Farbe.


    Zustand war aber echte Sahne bei allen - hat sich gelohnt am Sonntag früh aufzustehen. :]


    heizzer92
    Bei deinen Edition Pappen könnte ich mir das sogar vorstellen.
    Den Stoff bekommt man noch im Volkswarenhaus "vonner Rolle" soweit mir bekannt.
    Frage ist ob der einigermaßen was taugt, wie breit der liegt ob das langt für die Breite der Pappen und wie die Streifen liegen.


    Wenn das alles passt sollte der Rest machbar sein.
    Löcher verschliessen und neu bespannen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Stoffe sind alle verklebt. Tackern sähe ja blöd aus oder ?
    Die Leisten ebenso - teilweise sogar verschweisst mit der Kunstlederbrüstung.
    Die Chromleiste ist auf der Rückseite einmal zur verstärkung getackert.


    Wegen Stoff kannst ja mal hier schauen ---> Klick mich ich bin ein Link

  • Hallo,
    der "schöne blaue G60", hatte der Gifhorner Kennzeichen? Dann dürfte das "nur" der 16V von einem Bekannten sein.


    Mir ist durchaus bewußt dass es die Türverkleidungen in allen Varianten gegeben hat, die rechte GT Special für EASP ohne Loch steht bei mir im Keller, leider 2-trg.. Nur nach meiner über 10jährigen Beobachtung des Themas (mit einem der größten Schrotthändler Deutschlands vor der Tür) fallen gerade für die beiden letzten Jahre ziemlich viele Fahrzeuge auf die EFH / EASP haben und Stopfen. Sinn kann ich da nicht erkennen, aber die 100% Sicherheit das ziemlich viele Fahrzeuge ab Werk mit Stopfen ausgeliefert wurden.


    Der Stoff der Sitze vom E1 hat 5 Zierstreifen, die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung nur 3. VWH hat wohl nur Sitzstoff. Weiterhin bezweifele ich dass man es schafft das so zu verkleben das die Zierstreifen gerade sind und die "Armlehne" und die Vertiefung des Türablagekastens faltenfrei und ohne "Luftblasen" verkleidet werden können.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Wenn ich sehe, was manche nachgesattelten Sitze und Pappen für extravagante Ziernähte haben, sollte es einem Sattler schon möglich sein, die Zierstreifen bei so einer Pappe gerade drauf zu bekommen.
    Kuck dir doch mal die Nähte in so 'ner Leder-Pappe an. wenn das alles perfekt in die Rundungen zu bekommen ist, wirds ja wohl mit so flexiblem Material, wie Stoff gehen. Vom Edition-Blue hab ich auch schon Pappen ohne Kurbellöcher gesehen. Sah original aus, war es aber definitiv nicht!
    Schließlich wurde der Blue nie mit eFH gebaut.
    Noch verrückter wird's bei A-Brettern die Ziernähte passend zu ziehen. Machbar ist das schon.


    Verschweißt wird mit entsprechend langen Metallleisten.


    Bezahlt wird doch sowieso erst, wenn's Ergebnis stimmt. Ich finde, man sollte eher mal einen Fachmann mit einer Pappe besuchen, als ewig drüber zu philosophieren. Fragen kostet ja selten was.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,
    wenn ich (immer häufiger) sehe dass sich der Stoff an den originalen in den Armlehnen löst (und nicht mal so einfach wieder hinzudrücken ist weil unter Spannung) habe ich da meine Bedenken.


    Aber hast recht, Sattler fragen. Allerdings denke ich wird man mit Türverkleidungen und dem Stoff in Vorleistung gehen müssen, wenns schiefgeht wird das wohl "Verlust" sein. Und die Zierleisten (die Ledertürpappen nicht haben) sind geklebt und nicht gesteckt / verschweißt wie am Armaturenbrett.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Das ist richtig, wenn es Menschen aber möglich ist, Schuhsohlen so anzukleben, dass sie etliche hundert Kilometer im Gelände da bleiben, sollten Zierleisten doch das kleinste Problem sein. :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Naja, die Pappe ist an der Stelle unten schon mal vertieft. Da muß der Stoff schon mal rein. Und dann die Leiste hinterher. Und das ganze ohne das man den Kleber sieht. Bei Schuhsohlen und Absätzen gehste nachher eh mit der Ausputzmaschine rum und polierst, das fällt bei der Zierleiste wohl flach. Und die Zierleisten muß man erstmal haben, ich hab mal versucht die runter zu kriegen, gebrochen sind sie ja eh fast alle, danach war sie auch noch ziemlich wellig. Mit neu hab ich mich noch nicht beschäftigt, vielleicht haben Sattler sowas ja als Meterware.


    Wenn mir einer GT Special Stoff besorgt gehe ich zum Sattler, dann wissen wir mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Wenn mir einer GT Special Stoff besorgt gehe ich zum Sattler, dann wissen wir mehr.


    Selbst ist der Schrauber.... :D
    Schon mal bei Classic Parts gefragt, ob die was "von der Rolle" haben ?
    Oder auch mal hier fragen .... Klick


    Evtl. Bilder ggf. Musterstück schicken ...


    Das mit dem Kleben wird schon gehen nur Uhu geht wahrscheinlich nicht.
    Aber dafür gibt es ja reichlich Auswahl.
    Durch mein Alcantarra ist auch nix durchgekommen.


    Muss man sich nur Zeit nehmen und jemand haben der weiss was er tut. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...