Golf 3 GTi Alarm/ZV/Elektrik SPINNT...

  • Hallo zusammen :)


    Ihr seht mir nach Cracks aus und ich hoffe, bei Euch Hilfe zu bekommen :)


    Bei meinem Golf 3 GTi Edition, BJ 7/94 mit elektrischer Vollausstattung (ZV, WFS, Alarm, 4x el. FH, eSD, Klima, ...) spinnt irgendwie alles nach Belieben...


    Beispiele:
    - Alarm geht plötzlich ohne (offensichtlichem) Grund los
    - Innenraum-Beleuchtung geht manchmal bei Verlassen des Fahrzeugs NICHT aus. Wie geschrieben: manchmal. Da ich die normale Verzögerung nicht jedes Mal abwarten kann (und will) habe ich sie momentan ausgeschaltet.
    - Bei mehrmaligem Auf-Zuschliessen in kurzem Abstand fahren EINIGE Fenster teilweise ganz, teilweise nur ein Stückchen herunter (ich nehme nicht an, dass dies eine "Funktion" ist, sondern ein "Fehler"...
    - immer mal wieder Probleme mit dem Heckklappenschloss (bleibt bei Drücken drinnen, unnatürliches Klack-Geräusch...


    Zusätzlich verbaut ist eine Funk-FB für die ZV.


    Ich hatte früher schon mal merkwürdige Fehler, so ist mir einmal morgens im Winter bei 200 auf der Autobahn plötzlich das Beifahrerfenster heruntergefahren, das ich auch nur mit gedrückt haltendem Schalter (auf meiner Fahrerseite) oben halten konnte. Hat mal eben 500.- gekostet für den komplett neuen FH-Motor auf der Beifahrerseite (ich kann's einfach nicht ab, wenn etwas NICHT geht :-/ )


    Schon komisch, dass man genau diesen ganzen Mist damals beim Kauf unbedingt haben wollte... Aber ich weiss, irgendwann ist das Ding halt einfach ALT ;)


    Mein Kumpel und Hausmonteur (VAG-Ausbildung) meint, EINIGES läge wohl am Steuergerät für den Innenraum (- und Alarmanlage). Nur weiss ich nicht, wo ich dieses (am Besten natürlich gebraucht - oder eben günstig) bekomme?? Wie heisst das Ding denn genau, gibt es eine Teilenummer?


    Was haltet Ihr von seiner "Diagnose"? Hat jemand Tipps/Hilfe für mich?


    PS: LiMa & Batterie sind im Lauf der Zeit mehrfach getauscht. Dies habe ich gerade öfter als (Neben)Ursache für solche Probleme im Web gelesen. Kabelbäume in den Türen ebenfalls gecheckt (auch schon Fehler behoben).


    Ihr werdet sicher verstehen, dass ich keinen Extrem-Aufwand mehr betreiben möchte, der den Gesamtwert des Autos doppelt übersteigt...


    Wenn jemand aus der Nähe von Bremen REAL helfen könnte, gebe ich gern ein Bierchen und ein paar Scheine aus :-)) Na gut, ich kann auch was auf den Grill legen :)


    Ich zähl auf Euch,
    und bedanke mich schon mal im voraus :-))


    Gruss
    rloxley

  • Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen. hab mir einen stecker bei ebay gekauft von diadig.
    den stecker findest du neben dem aschenbecher da ist eine 4 eckige blende die ziehst du einfach ab.
    aber bei der spinnende elektrik würde ich mal auf kriechströme tippen schau einfach mal ob irgendwo wasser eindringt

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Zitat

    Original von rloxley


    - Alarm geht plötzlich ohne (offensichtlichem) Grund los
    - Innenraum-Beleuchtung geht manchmal bei Verlassen des Fahrzeugs NICHT aus. Wie geschrieben: manchmal. Da ich die normale Verzögerung nicht jedes Mal abwarten kann (und will) habe ich sie momentan ausgeschaltet.



    Das hört sich für mich nach einem defekten Türkontaktschalter an. Das hatte ein Bekannter auch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...