Bremsen Hinten

  • Hi,


    ich habe einen Golf 2 90 PS GX mit automatik und hinten trommelbremsen.


    da das radlager nun fritte ist und ich hinten die bremsen komplett tauschen wollte, ist die frage, ob der einen Bremskraftregler hat oder nicht. auf dem Radbremszylinder steht 175 drauf.


    was für teile muss ich da bestellen und wie herum kommt das radlager drauf? ist es normal, dass ich das radlager mit der hand rausziehen konnte? (habe die trommel mal aufgemacht um den radbremszylinder anzugucken)

  • HI!


    Ob du einen Lastabhängigen Bremskraftregeler hast oder nocht kannst du ganz einfach feststellen bruchst du nur unter deinem Auto auf der linken Seite an der Hinterachse zu schauen da ist der Regeler nämlich angeschraubt wenn du einen hast!


    Und das das vordere Radlager sich einfach raus ziehen läßt ist völlig normal das hintere Lager bekommst du raus indem du den Gummimetall ring in der Trommelinnenseite raus holst!
    Danach mußt du mit einem Dorn oder Durchschlag oder so etwas die innere und äußere Lagerschale raus schlagen und die neuen richtig rum wieder rein schlagen.
    Danach die beiden Lager wieder rein und dann ganz wichtig wenn alles zusammen gebaut ist mit der großen Mutter das Lagerspiel einstellen.
    Aber Vorsicht von dieser Mutter wird im Prinzip das Rad gehalten wenn das Spiel zu groß oder zu klein eingestellt wird kann es im schlimmsten Fall passieren das dich dein Hinterrad irgendwann mal überhölt weil das Lager wenn es z.b. zu fest angezogen wird zu heiß läuft und brechen kann!
    Ach ja alles gut einfetten nicht vergessen!


    Aber mal ganz ehlrich wenn du von sowas keine Ahnung hast solltest du dir lieber jemanden mit Ahnung dazu holen.
    Geht hier immerhin um die Bremsanlage!!

  • Hallo wieso ist dein Radlager im Eimer? Hat es Brummgeräusche gemacht? Oder denkst du weil du es so rausnehmen konntest? Das ist normal. Wie es eingebaut wird erklärt sich eigentlich von selbst. Und wenn du die komplett tauschen willst dann mußt du auch die Lagerschalen wechseln.


    Wegen dem Bremskraftregler würd ich einfach mal unters Auto schauen dann siehst du ob einer da ist oder nicht!


    Und wenn du deine Teile anhand deiner Schlüsselnummer bestellst bekommst du 100%ig das richtige für dein Auto :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...