1.8 MKB RH 84PS - Leistungssteigerung

  • Hi, mich würd mal interessieren wie es bei diesem eher selteneren Motor so aussieht im Bereich Leistungssteigerung. Hat ma das ähnlich schlechte Karten wie z.b. beim RP oder geht hier vllt mehr wegen des Vergasers?

  • die basis ist genau die gleiche, wie du an der motorliste siehst hat der motor die gleichen eckdaten. den rest kann man sich denken.


    so lassen würde ich den motor aber auch nicht. entweder das ohne kat nutzen und nen kr rein für die gleichen steuern oder auf rp umbauen und steuern sparen bei gleicher leistung und ohne änderungen an bremse & co.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Okay, also hat man im Gegensatz zum RP eigentlich auch keine besseren Chancen für wenig Geld bisschen was an Leisuntg zu entlocken. Denn beim RP weiß ich, dass man da eher nen Motorumbau machen kann als Geld in den Motor zu stecken...wird dann bei meinem RH genauso sein....also sparen auf 16v...

  • bei so einem alten Motor mit wohlmöglicher hoher Laufleistung würde ich nicht mehr an der Verdichtung rum spielen.
    Ist doch dann nur ne Frage der Zeit bis die Motorlager das zeitliche segnen.

  • es geht ja auch darum, dasss der ab werk ne hohe verdichtung hat.


    man könnte den kram auch klassisch tunen, nockenwelle, leichte kopfbearbeitung, fächer und das ganze mit webern bestücken, da fällt dann die kleine drosselklappe vom ori-gaser weg ;)
    hätte definitiv auch seinen reiz.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Achso meinst du das.


    Ja das wäre auch ne schöne Sache wäre zwar nie ne Rakete aber muß es ja auch nicht immer sein finde ich!
    Und er würde bestimmt ne ganze Ecke besser laufen.
    Und was auch noch nen ganz cooler sache wäre das der Motor echt selten ist und ihn nicht jeder hat wenn er dann optisch noch ein bißchen aufgehünscht ist würde auf Treffen und so jeder bestimmt erstmal nen Blick werfer

  • Also der Motor hat erst 116t km runter.


    Macht mir doch mal sone Liste in 100€ Schritten oder ähnlich, was im 1. 2. 3. Schritt etc. zu machen wäre, wiviel es kosten würde grob und was ich an Leistung erwarten kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...