Scheckheft gesucht

  • Hallo zusammen,


    da bei meinem 1985er GTI kein Scheckheft dabei war und ich aber meine durchgeführten Wartungen dokumentieren will, suche ich ein möglichst jungfräuliches Wartungsheft.


    Wer hat eines abzugeben?



    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Zitat

    Original von Carsten78
    Hallo zusammen,


    da bei meinem 1985er GTI kein Scheckheft dabei war und ich aber meine durchgeführten Wartungen dokumentieren will, suche ich ein möglichst jungfräuliches Wartungsheft.
    Wer hat eines abzugeben?
    Gruß
    Carsten


    Das erklär mal näher! Für "Deine" Wartungen brauchst wohl kein Scheckheft, das steigert keinen Wiederverkaufswert noch wird der Wagen durch DEINE Eintragungen wertvoller. Denke für deinen Fall reicht eine Exeltabelle, damit kannst ja auch gut dukomentieren was du selber dran machst. Abgesehen davon find ich die Suche nach einem jungfräulichen Serviceheft für eher unwahrscheinlich weil schon auf Seite 1 der Aufkleber vom Auto drin ist und damit außer bei VW wohl kein leeres Scheckheft zu erhalten ist. Nach 26 Jahren ein Scheckheft anfangen zu wollen halt ich in der Form nun auch nicht mehr für sinnvoll, wie gesagt da reichen deine gesammelten Rechnungen (für Materialien der Wartung) und eine Tabelle wo du alles einträgst. Erstaunt bin ich trotzdem, aber ok (zumal die nachvollziehbare Vergangenheit vor dir mit einem neuen Serviceheft nicht dokumentierbar wird). Was soll ein Serviceheft was du jetzt anfängst deiner Meinung nach bringen???

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Was bekommt man für einen 85 GTI wirklich beim freundlichen ein Schekheft mit den kleber vorne auf der 1 Seite????

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Zitat

    Original von CL-Extra
    Ich suche auch eins... Ganz einfach, weil es zur Bordliteratur (VW-Deutsch) dazu gehört.
    Ich hab bei unserem Polo eine Golf-Mappe drin, inkl. Einlegeblatt zum fahren von 185er Bereifung :D


    Und dann kauft man nen CL wo ALLES dazu ist und wird von GTI Fahrern belächelt. Niedlich! Merk grad das so ne Historie auch was Wert ist :) (Na gut, hab ja nicht Umsonst drauf Wert gelegt bei meinen Gölfen das die Vorgeschichte nachvollziehbar ist).


    Aber ehrlich, ein Serviceheft jetzt anzufangen bedeutet doch nur das bis dato die Historie eher unvollständig ist. Also wozu dann jetzt ein Serviceheft??? Und dann auch noch mit nem Serviceheft anfangen zu wollen was von nem anderen Golf stammt find ich mehr als nur albern. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Nee Nee, ich hatte mal eins in den Fingern, aber runtergerockt,war in wasser getaucht und sowas alles.
    Das war von einem Polo 2 und hatte vorne keinen Datenaufkleber!


    Hab mir übrigens schon einen neuen gemacht, meiner hat schon Kratzer am Heckblech und dann hab ich mir gleich zwei neu gedruckt - mit den extras die ich nachgerüstet habe.

  • Zitat

    Original von CL-Extra
    Nee Nee, ich hatte mal eins in den Fingern, aber runtergerockt,war in wasser getaucht und sowas alles.
    Das war von einem Polo 2 und hatte vorne keinen Datenaufkleber!


    Hab mir übrigens schon einen neuen gemacht, meiner hat schon Kratzer am Heckblech und dann hab ich mir gleich zwei neu gedruckt - mit den extras die ich nachgerüstet habe.


    Na das macht ja Sinn 8o An welcher Stelle ists da noch Original? Weder dein Aufkleber noch die Ausstattung stimmen, wofür dann den Aufkleber?

  • Ich wollte eigentlich nicht die Frage aufwerfen ob das jeder genauso wie ich machen würde bzw. ob alle das als sinnvoll ansehen... Klar hätte ich mir damals auch ein Auto mit der entsprechenden Historie kaufen können, aber einen GTI mit drei Türen, Dreiecksfenstern und ohne "Tuning" findet man eher selten, drum habe ich auch ohne SH zugeschlagen, da die Laufleistung von 100tkm realistisch war.


    Das mit der Excel-Liste mag seinen Zweck erfüllen, genauso wie ein einfacher Notizzettel, aber schick isses nicht ;)


    Bei VW gibt's nur noch die neuen Hefte, die blauen gibt's nicht mehr.


    Habe aber schon ein Angebot erhalten...


    Schöne Grüße,
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...