• hi bin gerade im umbau meines edition one vom nem pf auf nen kr hab aber noch ein paar fragen.


    habe derzeit vr6 achsen vom 35i drinnen und schon eingetragen...
    der kabelbaum des kr ist von der alten ze und meine karosse neue ze hat zufällig jemand die relaibelegung der alten und neuen ze damit ich weiß wie ich wo umstecken soll.
    kann ich die alte benzinpumpe drinnenlassen.
    lüfter muss doch auch geändert werden oder weil ein kumpel meinte der würde reichen.
    als einpsritzung kommt so wies aussieht ne geänderte ansaugbrücke mit direkt einspritzung vom kumpel der hatte da wohl mal was vom audi 100 eingebaut weil ich auch keine lust auf den mengenteiler habe wie muss ich die den dann ansteuern???


    ich weiß viele fragen aber will das ganze ordentlich machen und nicht schnell hinhunzen..


    danke schonmal


    MFG

    VW for live

  • Hi,


    hier mal ne super Seite bez. AZE/NZE:


    Eddi Controletti


    Aber nur mit "Umstecken" wird das wohl nix.
    Man sollte halt einen Kabelbaum PL NZE haben..


    Wobei ich mich frage, wieso KR?
    Wenn du den KR-Motor hast, wieso nicht mit den PL-Kpmponenten verbauen?


    Andere fragen sich natürlich auch, wie man einen orginalen EO so modifizieren (verbasteln :) ) kann?


    Pumpe dürfte mM auch nicht passen.


    Grüsse an die Mosel

  • kr deshalb weil ich den richtig richtig günstig bekommen habe komplett neu abgedichtet gehohnt kopf geplant kanäle bearbeitet verstärkte ventilsitze usw. und seidem erst 6000km gelaufen ist aber ein pl block verbaut .. habe kabelbaum und steuergerät dabei bekommen...was meinst du mit umstöpseln ist es nicht getan?



    MFG

    VW for live

  • Hi,


    also hast du einen PL/KR-Motor?


    Den Block gehohnt, also Übermass mit bearbeitetem KR-Kopf?


    Geplant mehr als die 3/10 mm?


    Das hört sich ja erst mal ganz gut an - so vom Aggregat...


    Mein Einlass bezog sich aber mehr auf die elektrische Seite: AZE/NZE.
    Da ich davon ausging, welche Kabelbäume da verbaut waren? Also mehr AZE beim KR oder?


    Grüsse


    BTW: Gib mal etwas "Butter bei de Fische!" Mehr Infos wären nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Mark__
    Dann lass den TÜV Prüfer beim eintragen aber bloß nicht raus finden das es ein KR ist!


    Weil sonst kannste die Eintragung nämlich vergessen!


    Kurze Frage, WARUM?

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Also wenn du einen Pl Block hast dann ist es eigentlich auch ein PL, wenn da allerdings KR drauf steht dann ist es ein KR und dann kannst du Porbleme bekommen wegen der Abgasreinigung, denn der KR hat Serie keinen Kat, dein fahrzeug aber schon, also muss ein Kat nachgerüstet werden das du mind. auf Euro 1 kommst!


    Und bevor du da nun eine andere einspritzung drauf baust frag erstmal den Tüvprüfer wie das da so aussieht wegen der Eintragung!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ist mit dem freundlichen nachbarn^^ schon alles abgeklärt.
    eintragung geht als pl durch..


    nur wie wird dann diese einspritzanlage angesteuert??
    und bei dem eddi seite da hab ich mit den plan runtergeladen damit komm ich nur vom lesen her nicht ganz klar da steht nur was vom abf und der NZE wo steht den da was von der AZE


    ja am motor ist sons alles kr nur der block vom PL und da steht auch PL drauf^^

    VW for live

  • Hi,


    Ja und Nein!


    Es ist eigentlich alles dokumentiert.
    Die Einspritzung bzw. das STG müssen ja irgendwie versorgt werden.
    Da gibt es div. Klemme 15 und Kl. 30 und andere Leitungen, die z.Bsp. in den Motorraum Li führen...


    Die meinte ich ursprünglich.


    Der Kabelbaum für das STG ist erst mal ein geschlossener Kreislauf; muss aber mit Spannung versorgt werden, wenn die Zündung an ist - und muss auch Ergebnisse an den Innenraum liefern -> MFA, Tacho , Drehzahl usw.


    Da aber dein Kumpel sowieso auf eine andere Einspritzung abhebt, wohl eine vom Audi, die an die Digifant angelehnt ist...wäre das nicht mal unlogisch.
    Du hast ja schon die Digifant mit einem einheitlichen STG.


    Lass ihn mal machen, er hat ja die Erfahrung, wie das zu adaptieren ist.
    Habe ich zumindest so verstanden.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • also ich war mir gerade die ansaugbrücke angugn und er hat selber keine ahnung wie das geklemmt war oder was das für bauteile sind. hat selbst sich alles vom vorbesitzer einbauen lassen. und sonst hat er auch keine teile mehr von seinem 16v. was nun alles ausprobieren?`oder lieber einen mengenteiler kaufen und es auf die altbewärte sachen machen.?

    VW for live

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...