Innenausbau Golf Stadtlieferwagen

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Ich würd einfach frei weg sagen das die Post sich ein Rudel "Stadtlieferwagen in gelb bestellt hat"..


    Und fertig is der Lack..


    Sag ich doch. Einmal Gelb, Telekom weiss. Alles andre ist eigenständig umgebaut.


    Und einen umbauen brauch ich nicht, hab ich vor der Tür. Postgolf mit Heckausbau und verblechten Heckscheiben. Leider nur flache Bleche aber hab die original Bleche nachgekauft vor einer Woche und die kommen rein. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Zitat

    Original von GrauerWolf


    Sag ich doch. Einmal Gelb, Telekom weiss. Alles andre ist eigenständig umgebaut.


    Irrtum! Die Post hat nicht selber die Neuwagen ausgebaut! Die kamen auch so ab Werk! Mit Hörnchen auf der Tür!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Argh, Ja. Sie kamen ab werk.
    Es gab 2 Varianten. Einmal ab Werk mit LKW ABE. Und dann die die PKW waren und auf LKW umgeschlüsselt. Dann kamen sie ab Werk als Stadtlieferwagen. Aber so wie sie hier dargestellt sind mit der Trennwand usw nicht. Der Innenausbau wurde (glaub VW meinte in Karlsruhe) umgebaut für Einsatzorte. Durchgängiges Brett für Paketdienst, nach vorne Klappbar für Allzweck, seitlich eine Seite offen hinten Fahrersitz als Serverfahrzeug oder mit Stahlgestell und drauf rollender Kiste als Briefdienst. Das wurde dann nachträglich nochmal umgerüstet. Ich hab selbst ein ehemaliges Serverfahrzeug mit Antenne seitlich im Kotflügel. Kumpel hier aus dem Forum hat Brieffahrzeug und in meiner Garage steht noch ein Allzweckler der aber auf den Schrott geht.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Zitat

    Original von GrauerWolf
    seitlich eine Seite offen hinten Fahrersitz als Serverfahrzeug
    Ich hab selbst ein ehemaliges Serverfahrzeug mit Antenne seitlich im Kotflügel.


    Kannst du da mal ein Foto reinstellen von dem Ausbau? Ich kenn bisher nur Allzweck und Paket- bzw. Briefdienst.
    Hab selber anscheinend einen ehemaligen Briefdienst Posti, durchgehendes Brett vorne, aber am Trenngitter erkennt man noch die zwei Streben für das Gestell für die Briefkiste. Die Streben wurden aber von der Post oder vom Vorbesitzer abgeflext.
    Bisher hatten übrigens alle Post- und Telekomgölfe in meiner Ecke original verblechte Scheiben hinten.

  • Fotos mach ich morgen. Hab aber son Briefgestell hinten drin also nicht wundern. Fands Praktisch für die Arbeit. :)
    Die Bleche wie du hast hab ich nun auch hier, gabs noch bei VW auf Restlager. Momentan hab ich noch einfache Bleche drin. Glatte Blechplatten.


    Edit:
    Hab mal meinen Rechner durchsucht und von damals als ich ihn kaufte Fotos gefunden. Heckausbau ist gut Erkennbar vom Urzustand. War früher in Berlin zugelassen und war da ein Messwagen. Hinten im Heck waren Server verbaut aber alles rausgerissen bevor er nach Privat kam. Vorne am Kotflügel erkennbar die kleine Antenne. Geht bis vorne rein und war dann mit angeschlossen. Er wurde dann später nach Bautzen geschickt wo er dann lieblos den Server-Ausbau rausbekam und diese 2 unpassenden Bretter dafür reinkriegte. Die Umspann-Anlage wurde ebenfalls entfernt. :(


    (Bitte keine Kommentare zum BMW-Zeichen oder Zustand... es war belastend genug 4 Wochen mit BMW vorne + Hinten rumzufahren ehe ich Ersatzteile kriegte.)

  • Nein, Postgolf und Telekomgolf sind identisch bis auf die Lackierung. Was die Steuer von 620 Euro für Postgolf die es aber für Telekomgolf nicht gibt recht unfair macht.


    Es gab dann nur bei Telekom und Post unterschiedliche Varianten. Paket-Dienst, Werkstatt, Briefdienst und Messwagen. Mein Postgolf warn Messwagen. Hatte im Heck Server verbaut.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...