BBS RM 012 2-teilig 6,5x15 ET33

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern die zweiteiligen BBS Felgen auf meinem Golf II GL (40 KW NZ) fahren. Ich habe keine Kotflügelverbreiterungen drauf und möchte auch nichts an den Kotflügeln ändern. Ich habe auch kein Gewindefahrwerk oder andere Tieferlegung und auch keinen Stabi. Ist das möglich?
    Wer hat sowas eingetragen. Wenn es möglich ist, mit welchen Reifengrößen?


    Wer hat Rat und Info, bitte melden.

  • Hi,
    also die BBS RM 012 kannste ohne bedenken auf dem Golf 2 fahren, diese waren ja Serienmäßig am Edition One drauf.
    Standardmäßig sind 195/50/15 Reifen drauf. Ich dahr diese Felgen mit 195/45/15 ist auch kein Problem.


    Eintragen ist auch kein Problem beim TÜV. EInfach vorbei fahren und vorzeigen was man eintragen will. Bei mir hat der TÜv Prüfer alle Unterlagen aus seinem Ordner rausgesucht, die Teinenummern in den Felgen verglichen und dann eingetragen.


    Wenn Du aber 195/45/15 Reifen fahren willst, dann frag beim Tüv Prüfer vorher nach ob Du diese bei deinem Motor fahren darfst, denn da ist der Abrollumfang etc. wichtig...damit dr Tacho keine zu große Abweichung hat. Der kann dir alles berechnen.



    Gruß Lukas

  • hallo Lukas,


    vielen Dank für Deine Info´s. Hast Du denn Kotflügelverbreiterungen auf Deinem Golf, oder geht das auch ohne?

  • Hi,
    ja ich habe eine Verbreiterung dran, die vom G60 Golf...diese ist deutlich breiter als die Standard Verbreiterung und nochmal 1 cm breiter als die vom GTI.


    Egal ob Du eine Verbreiterung drauf hast oder nicht, die BBS RM 012 passen immer!


    Wenn Du das Auto deutlich tiefermachst, also richtig tief, dann müsste man eventuell die Kotflügelkante anlegen, aber dafür muss der so tief gehen, dass der TÜV sagen würde das ist zu tief! Alles schon ausprobiert ;).



    Gruß Lukas

  • Hallo Lukas,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde mal zum TÜV fahren und nachfragen. Aber ich bin nach Deiner Mail sehr zuversichtlich, dass das klappt. Jetzt hoff ich nur noch, dass es kein Problem mit der Motorleistung gibt. Hat halt nur 40 KW und in den mir bekannten Felgenlisten (diese sind unter Golf 2 hier auf der WEBsite abgelegt) sind diese Felegen nicht für den 40 KW Motor zugelassen. Die 2er mit den größeren Motoren haben dann auch einen Stabilisator, den meiner auch nicht hat. Vielleicht erwische ich ja einen Freundlichen beim T-Ü-Verein.


    Gruß


    Reiner

  • ich hab mir darmals von vw son ausdruck geben lassen das es orginal golf 2 felgen sind und mit den aufgelisteten reifen fahren dürfen!!!


    ist sogar gratis gewesen :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...