Neuer Golfbesitzer

  • Hallo Golfgemeinde.
    Bin seit Mittwoch Besitzer eines Golf 3 Bj 93 1.8 90PS 298tsd km, 3türer. Hat mich mit neuem Tüv 350 €uronen gekostet. Natürlich erwarte ich keine Wunder. Der Motor scheint so weit in Ordnung, bei ca 262 tkm Zahnriemen, Rollen und Zylinderkopfdichtung erneuert.
    Leider hat er noch ein Paar Macken, die ich hoffentlich mit Eurer Hilfe beseitigen kann:
    1. Aus dem Vorderwagen rumpelt es wenn die Strasse nicht eben ist, was ja momentan nach dem Winter eher die Regel wie die Ausnahme ist.
    2. Der Fahrersitz lässt sich nicht vorklappen
    3. Das Schiebedach funktioniert nicht
    4. Der Fensterheber Fahrerseite lässt manchmal ein Öffnen oder schliessen nur in Etappen von ca. 10 cm zu.
    5. Einer der Vorbesitzer hat anscheinend beim Ausbau seines Radios und der Boxen in der Tür und der Kofferaumabdeckung tabula rasa gemacht und im Einbauschacht lediglich 2 x 2 Kabel mit Lüsterklemme (anscheinend für die noch vorhandenen LS im Armaturenbrett) und drei abgeschnittene Kabel (schwarz, braun, rot) sowie einen Antennenanschluss hinterlassen.


    So das wären die Dinge, die ich bis heute weiß. Ich wäre Euch sehr sehr dankbar wenn Ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet...


    Viele Grüße aus dem Frankenland

  • Zu 1: Werden wahrscheinlich die Domlager sein, kosten nicht allzu viel bei VW solltest zum wechseln aber federspanner benutzen oder es eine werkstatt machen lassen
    zu 2:Wenn du den Hebel betätigst spürst du dann einen ''wiederstand''?
    sonst schau dir einfach mal die Mechanik an, je nach Austattung bekommt man einen Sitz aber auch sehr günstig gebraucht ;)
    zu 3: Das ist eine Krankheit bei den 3ern weiß es nich genau aber dort oben sind irgendwelche nasen die gerne abbrechen kann es aber nich 100%ig sagen.


    Lieben Gruß und hoffe konnte dir etwas helfen

  • Hallo und Danke für die Antwort.
    Zu1 werde ich wohl zur freien werkstatt meines Vertrauens gehen.


    Beim Umklapphebel des Sitzes spüre ich keinerlei Widerstand.


    3 siehe 1


    Schöne Ostern

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...