Golf 2 16v turbo umbau!

  • So lange zeit nix passiert war aber fleisig jetzt hoffeich mir hier ein wenig hilfe holen zu könne es geht um einen 4 motion umbau


    meine frage welche kupplung nimmt mann dafür ja ich weiß aber tausende tuner bieten sowas an aber wollen ne menge geld dafür sehen! Ich brauch nützlich bzw hilfreiche tips !

  • wieso komme ich, wenn ich den link unter deinen beiträgen an klicke vom VOM GOLF RETRO UMBAU zu egay kleinanzeigen ??????????????????????


    zu deiner kupplung


    schau mal im forum unter golf 1 , dort ist ein schöner 4 motion umbau bericht

  • wie weit biste denn jetzt?


    was fürn Motor nimmst du nun?


    da wird ne menge Geld untergehen!


    aber interessant ist es schon :thumbup:

  • nenn 16vturbo.....Muss jetzt erstmal mein anderes getriebe und differenzial von dem 1,8 loswerde also wer sowas auch noch planen sollte getriebe passt ohne probleme an 4 zylinder block.....Gebe es auch nur ab weil ich nenn S3 getriebe und differenzail gekauft habe...hatte ich aber glaube schon gesagt

  • Mein Tipp: Erst einen Schreibkurs belegen, dann den Motorumbau beginnen. Das Chaos kann ja kein Mensch lesen. ;(

  • Hallo


    Weiter gehts im Thema :)


    Habe die Achsen Demontiert und zerlegt fürs Strahlen ! Aggregateträger Bleibt Original Golf 2 weil ich das 5 Gang 4 Motion Getriebe verwende und ich da die Getriebehalter ( Fahrtrichtung links an der Spritzwand ) beibehalten Kann und die 1 zu 1 An das Getriebe passen !


    ps dafür liebe ich VW :)


    Dann Großeinkauf Karosserieteile Radlauf,Heckblech,Abschlussecken sowie Schweller



    Bin die Woche fleißig am Basteln und werde bei bedarf paar bilder posten


    Radnaben sowie lager werde ich auch bestellen vom Golf 4 4 Motion da ich alle Antriebswellen vom 4er nehme ! und die Kardanwelle natürlich auch


    ps Schöne Arbeitshöhe so kann Man(n) arbeiten

  • Hallo



    Wollte euch bisjen auf den Laufenden halten :)


    Habe die Karosse mit den neuen Blechteilen versehen jetzt ist sie zum Strahlen und Verzinken ! Dann habe ich erstmal ruhe !


    Habe mir desweiteren Ansaugbrücke S2 Zugelegt schon gekürzt für den kr Block versehen mit VR6 Drosselklappe die wiederum auf die Lastschalter vom g60 umgebaut sind !


    Dann Habe ich mir noch paar König sitze zugelegt !


    Die hinterachse zum Umbauen auf 4 Motion nach PPH-Motoring geschickt ! (klasse service dort und super beratung )


    jetzt werde ich mir noch pu Buchsen bestellen weil die Achsteile jetzt auch fertig sind. Bilder dazu folgen


    Für Kommis bin ich dankbar ! Wünsche dann noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch !


    MFG Martin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...