Golf GTD mit 80PS?

  • also in nächster zeit würde ich mir gerne einen neuen golf besorgen. es sollte ein 2er sein aber diesesmal ein etwas stärkerer. welche motoren sind da recht gut und vorallem zuverlässig? ich hätte da einen GTD special mit 80PS und 150000km gesehen. abs, alus, sitzheizung, el.FH,el.AS,schiebedach,dunkelgrün met.; was könnte ich für den ausgeben? ist der RA oder SB ein guter motor?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • also ich habe auch einen GTD ladeluftkühler mit 80 ps (MKB: SB), ich kann nur sagen, für 80ps geht der richtig gut ab. von der beschleunigung könnte er mit nem Golf 2 GT mithalten.


    also als möglichen kostenrahmen würde ich aufjedenfall mal 1.500,-€ einplanen. denn gute exemplare sind selten geworden.


    der motor ist äußerst zuverlässig, den bekommst du einfach nicht klein ;)
    mein golf hat mich auch noch nie im stich gelassen. der GTD LLK ist wie gesagt sehr zuverlässig und recht sparsam. habe mal unter optimal bedingungen satte 1.000 km mit einer tankfüllung auf der autobahn geschafft.


    das einzige was sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist die unruhe des diesels im stand, aber das ist ja eine reine gewohnhietssache ;)


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, ansonsten helfe ich dir gerne weiter :)
    mfg
    patrick

  • da hast du recht, die ausstattung ließt sich für nen diesel schon recht gut, wie hoch ist denn die laufleistung und wurde vor kurzem noch irgendetwas erneuert bzw. repariert?


    aber der preis klingt schon ok

  • reperaturen weiß ich noch nix aber 148000km hat er drauf. also in österreich würde man für so einen 2000-3000 zahlen.....
    ich hab grad gesehen dass der ca. das selbe drehmoment wie der PF (gti) hat.....nicht schlecht für das dass er 27PS weniger hat

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • tipp von mir, greif unbedingt zu. ein super angebot, selbst wenn vor kurzem keine reparaturen gemacht worden. dieser GTD LLK kann liebhaberpreise erziehlen.


    ich hatte zwar nen unfall mit meinem (wirtsch. totalschaden), aber ein liebhaber wäre bereit, mir noch ca. 1.500€ mit schaden zu geben.
    ich weiß nur nicht, ob ich ihn verkaufen soll. der wagen ist sonst technisch einwandfrei und mein problem ist, da ich noch in der ausbildung bin und mir keinen neuen leisten kann. und mit 1.500€ kann man ja nur schrott kaufen...

  • ja ich bin ja schüler und da wären niedrigere spritpreise ganz gut. ich glaub ich werd mir den sobald wie möglich anschaun
    der ist doch sonst auch recht laut oder? sicher lauter als mein extremleiser NZ. aber meine eltern haben einen alhambra TDI und der ist ja auch nicht grade leise

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • naja, von der laustärke geht es, klar kannst du den diesel nicht verheimlichen, aber ehrlcih gesagt haben die damals bei VW echt versucht, da was zu dämmen.
    meiner hat z.B. eine unterbodenplatte für den motorraum und den "dämm-matte" an der motorhaube.


    wie gesagt, es sit ein super schönes und seltenes auto.
    wenn es geklappt hat, gib mal bescheid, würd´ mich freuen, wenn es noch einen mehr gibt ;)
    denn aus der ecke, wo ich her komme, fahren gerademal 4 stück rum, 2 sind "getunt" und 2 sind "original", da von älteren leuten gefahren.

  • was kostet denn bei euch son golf diesel in der steuer? hier in de wird der wohl so um 500€ liegen nehm ich mal an.
    hab mich auch nach einem umgesehn, weil mir mein nz geradeirgendwie zuviel schluckt.


    mfg

  • ich weiß überhaupt nich was man bei uns zahlt aber mein golf fährt "gratis" was dei versicherung betrifft wegen der wechselnummer. die steuern/versicherung ist mir egal weil die würden eh meine eltern zahlen....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja in Östereich ist das gut gemacht - du zahlst für den größten und die anderen sind egal ...


    Na für den Kurs bei den Extras ....


    Günstige Teile zum Aufrüsten und der Golf gratis dazu ;)



    Diesel-Wiesel


    Da mußt du aber viel fahren - ich zahl 121,- Euro Steuern
    und brauch auch nicht viel Sprit.



    Mfg Alexander 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...