G60 Umbau auf Kompressor HILFE ??

  • Hallo Jungs


    Vielleicht hat einer schon mitbekommen das ich meinen 2er auf G60 umbaue.
    Habe heute den Lader zerlegt und musst leider feststellen das am Verdränger die Nut abgebrochen ist und ich somit einen neuen brauche.


    Ich würde auch gern nen originalen G60 fahren aber in ein paar Jahren kommt man mit dem Überhohlen auf große Summen und daher stellt sich mir die Frage ob ich anstatt nen neuen Verdränger zu ordern gleich auf Kompressor umbaue.


    Jetzt meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit Kompressorumbau bezüglich Leistung, Preis, Überhohlung?
    Habe hier im Forum auch nichts passendes gefunden und wenn im Netz was ist ist dieses schon paar Jahre alt.


    Habe hier ein Kit. Erfahrung? Ist nen M65 Kompressor.
    Hier klicken



    EDIT: Hab mir maln paar Videos angeschaut und muss sagen das der Klang ja echt scheiße ist und Leistung geht wohl auch im Keller?!


    Mfg

    Mfg Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von CooKy^ ()

  • Hi,


    ich als Nichtmotorenbauer dachte immer, der G-Lader ist auch ein Kompressor! :)


    Also saloppt ausgedrückt sind alle mechanisch angetriebenen Lader Kompressoren.
    Alle mit Abgas angetriebenen Lader sind Turbos...


    Du kannst natürlich dem Eaton Kompressor einbauen.
    Es gibt auch Firmen, die sich mit em G-Lader beschäftigen:


    Dub Racers
    RPM Tuning Systems


    Es geht auch nicht um irgendwelchen Sound, sondern was an Preis/Leistung herauskommt.


    Die Folgekosten sollten auch berücksichtigt werden.


    Grüsse

  • weiteres problem:


    die drosselklappe muss bei den "gemüsehexlern" auch vor den hexlern sitzen sonst platzt dir der ansaugtrakt


    beim glader hast du ne rückstrom möglichkeit ==> wege zwischen drosselklappe und zylinder rel. kurz ==> motor nimmt spontanter gas an
    beim standard kompressor ala roots geht das nich und de drosselklappe sitzt vor dem kompressor ==> motor nimmt gas nicht so spontan an

  • Der G60 wird original bleiben.
    Mir stellt sich die Frage wie gut diese nachgemachten Verdränger wirklich sind.
    Neuer Verdränger und altes Gehäuse: "Ob das so mit einander arbeitet."


    Günstiger wäre ja der Verdränger von RPM oder gibt es Qualitätsunterschiede zu Röttele?
    Bei RPM wird der neue Verdränger ja gegossen und bei Röttele?


    Fals jemand noch einen gebrauchten gut erhalten Verdränger da hat: Bitte anbieten.


    Danke schonma für eure Hilfe.

    Mfg Sascha

  • Werd den G nun auch behalten. Kostenpunkt fürn anderen Umbau haut mich wieder zurück.


    Nur würd ich gern meine Laderhälften ma checken lassen weil ganz perfekt sehn die nicht mehr aus da der verdränger die wohl auch erwischt hat.
    Am besten nen kompletten lader kaufen.


    Hat jemand die Liste welcher Verdränger in welchen Lader passt weil es ja 2 verschiedene lader gibt.
    Hatte die Liste die Tage ma gefunden nur jetzt find ich diese nicht wieder.

    Mfg Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von CooKy^ ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...