heizung geht nicht aus

  • hi leute, also ich habe hier schon rumgesucht aber irgendwie gibt es das problem nicht...
    folgendes: meine heizung geht nicht aus! egal ob ich es auf kalt oder warm hab es kommt immer warme luft raus auch wenn ich die lüftung auf null habe und kalt.
    auch die gebläsehab ich zu gemacht und da kommt auch nichts mehr raus aber im fußraum heizt das teil ordentlich weiter und an der windschutzscheibe auch wenn ich darauf stelle aber lüftung auf null ist.
    teilweise wird es in der mittelkonsole richung knie auch richtig heiß!! was kann das sein?????

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Entweder der Bowdenzug, der die Luftklappe betätigt ist defekt oder ausgehängt oder die Luftklappe selbst erfüllt ihre Funktion nicht mehr.
    Bei beiden kommst du ums Schrauben nicht herum. Den Zug kannst du kontrollieren in dem du mal die Betätigung ausbaust und dann das andere Ende am Gebläsekasten suchst.
    Die Luftklappe ist schon etwas schwieriger. Dazu mußt du den Gebläsekasten offnen. Die Klappe ist beidseitig mit Schaumstoff bezogen, der sich im Laufe der Zeit gerne mal auflöst, dann geht die Luft kalt wie warm ohne Führung zu den Ausströmern.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Oder sind mal kleine, schwarze Bröckchen aus den Lüftungsgittern geflogen?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von Acetylen_3005
    ne ich glaub nich das ich ein wuuup höhre....


    Dann check als erstes mal den Bowdenzug.
    Geht denn die Betätigung des Heizungsreglers ziemlich leicht?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • die klappe die warm/kalt steuert, ist das diese welche direkt hinter der mittlekonsole kommt? also mittelkonsole ab, dann bin ich mir nicht ganz sicher, aber da ist ne kappe mit 2 schwarzen plastik muttern und dann ist diese klappe sichtbar. ist mit schaumstoff bezogen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Datum? :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...