Beste AU Vorbereitung?

  • Hallo Zusammen,


    so mein Golf soll nun endlich wieder auf die Straße, trotzdem habe ich ein bisschen Angst vor der AU, da er seit November nur minimalst ( max. 5km ) bewegt wurde.


    Mangels Kennzeichen ist auch maximal der Weg bis zur Werkstatt drin ( grob gesehen einmal über die Straße)...


    Was ich auf jeden Fall machen werde :


    Ölwechsel
    Luftfilterwechsel
    Zündkerzenwechsel


    Ist sonst noch was für den PN zu beachten?


    Gruß und Danke,


    Marius

  • hi,


    check die unterduckschläuche, wenn du ihn eh wieder anmelden willst kannst dir ja auch ein 5 tages kennzeichen holen da du ja eh zum tüv fahren musst und dannach zur zulassungsstelle.


    schon warm fahren, mal mit gut gas über die bahn jagen und einfach gucken das er tip top läuft...der rest wird sich zeigen.


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hi,


    das mit dem warmfahren würde ich auch so sehen.


    Wenn du erst mal billigst wegkommen willst, schieb ihn über die Strasse und lass das CO messen.


    Ist's zu hoch, schöm warmlaufen lassen. Ist alles ok, siehst du weiter.


    Wenn sich das nicht einstellen lässt, wirst du um eine richtige Fahrstrecke nicht umhinkommen. Dann verdunstet evtl auch der Kraftstoff im Öl, der dir das CO verändert.


    Grüsse

  • Moin,


    das mit den Kennzeichen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings müsste ich die dann am Donnerstag ( Ostern) holen und die wären dann nur bis Montag gültig..


    Na dann werd ich mal die 3 Sachen machen und ein paar Runden auf dem Hof drehen. Warmlaufen lassen im Stand wird ja nichts bringen oder?


    Auf jedenfall danke für die Tipps :D


    Gruß

  • Kannst dir auch Kennzeichen samt Zulassung für die 5Tage samt Versicherung aus dem Internet holen. Kennzeichen smat Versand für 70Euro und 39Euro EVB-Nummer summer sumarum 99Euros dafür. Und du musst nicht zum Amt rennen und so und kannst das Datum auch in der Zukunft wählen. Also z.B. 1.5-6.5.2011

  • hi, habe sehr gute erfahrungen gemacht mit diesem evb-anbiter: KLICK war auch öfter die karte persönlich dort abholen, sehr guter und freundlicher service!


    kennzeichen bekommst du schon ab 12,- das paar


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...