Golf 2 supersprint /powersprint übereinstimmungerklärung! reicht das?

  • Hab zwar noch nie von einer "Übereinstimmungserklärung" gehört, aber ist das nicht dem TüV-Prüfer sein Job das zu gucken, und zu bestätigen [das alles übereinstimmt] ?


    z.B. Federn/Stoßdämpfer-nummern gucken beim Fahrwerk, Nummernchecken beim Auspuff u.s.w.


    Da nimmt der doch auch die Papiere und sucht ob alles übereinstimmt.


    Ich selber würd einfach ma beim nächsten TüV nochmal anrufen, so kannst du wenigstens dem Polizisten was sagen, das es z.B vom TüV telefonisch erlaubt ist.


    Auf sicher - Fahr eintragen.


    Weil ein Polizist legt sich garantiert nicht unters Auto. Und das ist doch EXAKT dem Prüfer sein Job.


    EDIT: Für mich ist dieses Blatt eine "Set-erklärung" für [Krümmer-MSD-ESD] das es eben ein geschlossenens Set ist, und für einander gebaut sind.


    Hast du diese Betriebserlaubnissbögen? D 22803- D 22634-D 22633 ?! Die fände ich fast wichtiger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Der Wisch bedeutet nix anderes als, dass sie der originalen Bauform ähnelt, mehr nicht.


    Welche Anlage hast du denn genau ?


    Wenn es die von Powersprint mit 60mm durchgehendem Rohr ist kann ich dir sagen, da ist nix mit Tüv...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • das ist die gruppe a halt von powersprint mit vorschalldämpfer!!!


    und das sins alle papiere die die mir gesehdnet haben

  • Hast du denn mal geguckt ob irgendwo Nummern auf den Teilen stehen ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Normalerweise gibt es für die Supersprint-Anlage eine grundlegende Überprüfung durch das KBA.
    Dann ist eine ABE vorhanden, die eine Diskussion über Eintragung oder nicht überflüssig macht!


    Ich hätte die Anlage über Sandtler geordert und das vorher abgeklärt.


    Teile ohne ABE sind problematisch und auf das Gusto vom Tüvler zu vertrauen, kann auch fehlgehen.


    So wie ich das sehe, ziehlt diese Übereinstimmungserklärung auf den Rennsport ab.
    Da ich davon ausgehe, dass du auch am Strassenverkehr teilnimmst, ist eine ABE oder ein daran angelehntes Gutachten Voraussetzung für die Teilnahme an demselben...


    Grüsse

  • mmh der straßenverkehr.....das ist doch ne rennstrecke^^
    naja werd mal beim tüv frägen wenns net geht hol mir mir davon den gruppe n endtopf und schnall den hinter mein remus msd und lass des per einzelabnahme eintragen :)

  • Hi,


    mir erschliesst sich dein Konzept nicht. :)


    Von Supersprint gibt es doch komplette Anlagen; zumindest für meinen PL. Das müsste doch auch für deinen RP gelten.


    Da du eine Remus-Anlage hast - warum willst du jetzt den Supersprint-ESD montieren?


    Gefällt die der Remus-ESD nicht?
    Remus hat eigentlich gute Anlagen...


    Normalerweise ist es kein Problem, den Endtopf von einem anderen Hersteller zu verbauen.
    Käre das aber bitte zuvor mit deinem Tüvler ab.


    Kannst auch mal bei Sandtler anrufen, auf deren Seite ist eine Tel.-Nr. angegeben.


    Grüsse

  • der remus passt von endrohr disign nicht mehr und ich will mal nen etwas anderen sound!
    und die supersprint analge von der du redest hat die auch nen schräges 60er endohr?

  • ne das ist zu fett^^
    aber danke!!


    hab mir letzens jetzt einfach mal just for fun nen powersprint esd gruppe a mit msd und vsd rohr gekauft für 77€ :) bin schon drauf gespannt wie sich das anhört!!

  • so hatte ja die auspuffanlage ersteigert für 77€ esd msd rohr vsd rohr alles in gruppe a!!!


    jetzt mein der verkäufer das in seiner ahlle eingebrochen wurde^^


    und das die auspuffanlage geklaut worden sei^^


    ich mein die auktion war 1,5-2 wochen in ebay drinne er hat die aktion nen paar mal geändert und jetzt auf einmal wurde in seiner halle eingebrochen ohne das einer was gemerkt haben soll und das genau jetzt wo sie verkauft wurde?


    77€ sind für die auspuffanalge echt nicht viel ich denke er will einfach nicht verkaufen!!


    er ist ja mit mir zum auktionsende einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen daher muss er ja den dort angegebenden und beschriebenen artikel leifern!!! es sei denn er beendet die auktion wieder!!


    ich find sowas echt von arsch erst reins tellen zum SK es kauft keiner dann umstellen auf bieten und am ende war es ihm doch zu wenig?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...