Temperatur Anzeige 16V

  • Werde morgen mal nen den anderen Thermoschalter bei VW bestellen kann ja auch nicht all zu teuer sein son ding und ordentlich Prozente bekomme ich ja auch :D


    Ist die Pinbelegung im T3 Schalter die selbe??

  • Moin!


    Grabe das Thema noch mal wegen einer Frage aus!


    Also heute bei ca. 25 Grad Aussentemperatur stand meine Kühlwasseranzeige auf der Landstraße bei normaler Fahrweise etwas hinter der Mitte!
    Und im Stadtverkehr war der Zeiger bis auf 3/4 angestiegen!


    Mir ist das eigentlich doch ein bißchen zu warm und wir haben ja noch nicht mal hoch Sommer!
    Habe zur Zeit einen Kühler vom 90PS RP Motor verbaut mit einem Netzmaß von 550mm.


    Jetzt zu meiner Frage was habt ihr so für Kühler im 16V


    Bin am Überlegen ob ich mir nicht den großen Kühler mit 675mm Netzmaß einbau passt der denn so einfach rein oder müßte ich noch irgendwas ändern z.B Wasserschläuche oder können die alten weiter verwendet werden?


    Mfg Mark

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Habe einen 675mm Kühler und Doppellüfter drin, passt alles ohne probleme!


    Und mit den Schläuchen hat das auch einfach so gepasst?

  • Hi!
    Kann das mit den Temperaturen auch so bestätigen. Wassertemp liegt eigentlich dauerhaft über Mitte. Bei mir fehlen die Gummi- Klappen am Kühlerblech. Bringt vielleicht minimal was im Stadtverkehr...Lüfter kommt bei ca. 3/4. Öl liegt meist bei 100- 110. Meine alten 16V`s lagen mit den Temps ähnlich. Größerer Kühler könnte bestimmt nicht schaden!

  • Schläuche passen, habe allerdings die vom Passat drin mit 675mm Kühler, weiß nicht ob es da unterschiede gibt, bzw der Jetta GLI hat einen anderen Schlauch oben, hat aber meine ich auch keinen 675mm Kühler drin!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also, ich müsste das mal nachmessen, was im 89er Pl verbaut ist.
    Aber soviel breiter als im 86er kommt er mir nicht vor...


    Da hatte ich mal einen von einer Ebäh-Auktion, der war wohl an die 675mm breit.


    Hatte aber das dann wieder verworfen, da nichts gepasst hätte.
    Die Anschlüsse sind dann ja länger - und vor allem hätte mein Lüfter nicht gepasst.


    Der Platz im Motorraum wird auch immer weniger...


    Hatte dann einen 9-Reihigen Ölkühler von Mokal verbaut, mit einem Thermostat, der bei 80° langsam öffnete.
    Da war mir dann die Wassertemperatur irgenwann egal...


    Ich bin damal auch in Gegenden gefahren, mit Aussentemperaturen von über 40°C, die Öltemp. stieg da selten über 100°.
    Wasser war dann auch kein Problem.


    Grüsse

  • Ja der Lüfter ist dann ja auch noch son Thema da bräuchte ich ja dann auch einen anderen wenn ich mir den 675er Kühler eibaue der alte wird ja wohl schlecht passen!

  • So der 675er Kühler sitzt!


    Alles wunderbar und die Temp. Anzeige bleibt jetzt schön in der Mitte und geht nur bei dichtem Stadtverkehr nen bißchen über die Mitte hinaus!


    Danke für euer Tipps!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...