Rost an der Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    an meinem 4er (12/2000, jazzblue) rostet schon seit einiger Zeit der untere Falz der Heckklappe, und zwar richtig übel weil sich vor langer Zeit mal das Messingröhrchen der Heckwaschdüse verabschiedet hat und die Klappe geflutet hatte.


    Habe bei VW nachgefragt wegen der Durchrostungsgarantie, weil das Auto erst 10 Jahre alt ist und die Garantie angeblich 12 Jahre lang gewährt wird.
    Nun wurde der Antrag abgelehnt, weil das Problem mit der Heckklappe angeblich bekannt ist und somit von der Garantie ausgeschlossen ist... ?(


    Das kann doch nicht sein, oder? Erst einen auf großzügig machen und tolle Sachen versprechen, und dann ´nen Rückzieher machen?


    Hat irgendwer mal ein ähnliches Problem gehabt?



    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 ()


  • soweit ich weiss, sind anbauteile von der garantie ausgeschlossen. (also keine türen, hauben oder klappen...)


    der rost aus dem falz hat nicht unbedingt was mit dem defekten spritzwasserröhrchen zutun... kommt halt ab und an mal vor...


    bei mir kommt rost aus dem falz an der tür, aber nicht unten wie man vielleicht vermuten würde, sondern oben...



    wenn der rost aus dem falz kommt kannste ne reparatur vergessen! neue klappe muss her...


    ich würd aufen schrott gehen und mir da eine neue hole, dann brauchste net mal lacken wenn du glück hast...

  • Ich habe 1998 - 2001 neue Golf4 über meinen Vater direkt ab VW WOB bezogen. Schon als Neufahrzeug war es sehr schwierig Lackschäden oder fehlerhafte Lackierungen auf Garantie/Kulanz beheben zu lassen.
    Überhaupt gab es nicht ein fabrikneues Fahrzeug, das nicht irgendwelche Fehler hatte.
    In Ordnung waren diese erst, als sie verkauft wurden.
    Bei einem 10 Jahre altem Fahrzeug steht die Chance auf Kulanz quasi bei 0%.
    Geil war als mir ein Getriebe verreckt ist, nach 11000 km. Ging aber ohne wenn und aber.
    Heute fahre ich einen Golf2..............

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...