auspuffanlage klappert.

  • Hallo,


    hab immer noch das problem das mein auspuff auf der hinterachse klappert...
    hab schon gummis gewechselt. ich weiß einfach nicht wie ich das ganze höher bekommen soll ic hhab schon extra gummis für sowas. muß ich vielleicht denn MSD von ESD ein wenig auseinander ziehen oder zusammen drücken !!


    ESD is von 90PS GT original der ESD is von stelco
    ausendürchmesser ESD 50mm innendürchmesser ESD 54 mm sollte für ein 16v sein oder ?


    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen denn es ist echt sehr sehr nervig 8o 8o 8o


    wo kann ich mir am besten reduzierstücke kaufen ?
    macht das viel aus wenn ich zum schlosser gehe und sag ich brauch das so und so mit nem ritz drinne ?

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Wenn man darüber nachdenkt warum der Auspuff an die Hinterachse schlägt,kommt man zu Ergebnis dass das auto zu tief ist...denn man senkt ja die Karosse nach unten ab und so verkleinert sich der Abstand zwischen der Karosse und der Hinterachse...und wenn er eine gewisse Tiefe erreicht hat, schlägt er nun mal gegen die HA!


    Die einfachste Methode wäre das Auto wieder etwas hochzusetzen...


    Du kannst allerdings auch ein Stück Teppich um die HA wickeln...wenn man es richtig gut anstellt und am besten auch schwarzen Teppich nimmt und es richtig befestigt hört man es nicht mehr...aber das sollte nur ein Notbehelf sein...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn meine Gummis ausgeleiert sind macht es auch "Klong" bei ner Bodenwelle.


    Teppich um die Achse - Jo am besten ganz - ne bezogene Hinterachse haben
    bestimmt noch nicht viele ... :]:D


    Auto höher legen bringt was - und ist am besten.


    Das hier alle immer nur tiefer tiefer wollen.
    Am besten gleich ohne Räder fahren, dann wird's noch tiefer.
    Ok, der Verschleiß der Bremsscheiben steigt aber schön tief oder ???


    Tiefer bringt was - aber es sollte alles in Maßen sein.


    Wie weit hast du denn den Golf schon runtergekurbelt ??


    Mfg Alexander 8)

  • Zitat

    Original von alexander235
    Teppich um die Achse - Jo am besten ganz - ne bezogene Hinterachse haben
    bestimmt noch nicht viele ... :]


    Du brauchst das gar nicht ins lächerliche ziehen....es gibt genug Golf II Fahrer die es so gelöst haben und es gibt auch genug die auf eine gewisse Tiefe nicht verzichten wollen...also ist es eine Möglichkeit das klappern zu unterbinden...
    Außerdem habe ich das Wort "Notbehelf" dabei stehen...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • also das klapperproblem hatte ich auch mal.
    die lösung war: der knick beim auspuff saß nicht an der richtigen stelle.
    die leute beim atu hatten mir dann geholfen beim tausch des mittelschalldämpfers, sie haben den anschlu des ESD etwas geweitet und den esd etwas mehr raufgeschoben jetzt liegt der knick an der passenden stelle.
    andere variante von früher: einfach ne kurze kette holen in baumarkt die ungefähr den abstand schafft den der haltegummi vorgibt. zusätzlich zum gummi verbauen und nun federt der auspuff nicht mehr nach unten und behält evtl einen ausreichenden abstand zur achse.

  • darkviolet76 das ist eine sehr sehr gute idee danke.


    @ Tieferlegungsfreunde


    is mein winterauto der hat H&R Tieferlegungsfedern von 35mm... lol


    bei meinem schwarzen ist das nicht obwohl komplett 16v drunter ist und gewinde hinten auf 55mm stehlt....

  • Also Teppich auf die Achse tüdeln halt für sehr unprofessionell. Wie lange soll der denn halten bis der weggeschmort ist!?


    Am beseten ist, wenn Du auf die tiefe nicht verzichten willst, Auspuff abbauen, das Rohr an der Stelle wo es über die Achse geht mit nem Brenner warm (heiß) machen und dann mit dem Hammer bearbeiten. Ein bisschen platt kloppen und dann passt das auch ohne Teppich! ;)


    Sonst kannst auch immer noch anstelle des Gummis an dem der Endpott hängt eine Schlauchschelle machen und damit den Endtopf sowie die ganze Anlage höher ziehen. Das geht auch, aber ich würd erst mal versuchen das Ding warm zu machen und bisschen platt kloppen!


    Viel Erfolg dabei, denn das klappern nervt gewaltig. Kenn das auch.... 8)

  • verändert sich nicht der klang dadurch also wenn de den platt kloppst? hab genau es selbe problem und nein werde dne ned höher legen

    Einmal editiert, zuletzt von Carat. ()

  • ka das hatte ich auch im inet gelesen. der wagen ist aus frankreich und 100 ein echter carat hat neue zentral elektrik und erstzulassung ist 91 wann er jetzt genau produziert worden ist kann ich nicht sagen steht nicht in meinen papieren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...