klarlack geht weg

  • tag
    such grad nach nem neuem auto.
    hab ein angebot bekommen.
    allerdings geht an manchen stellen der klarlack auf der motorhaube weg
    habs selber noch nicht gesehn.
    jetzt meine frage kann man irgendwas dagegen tun,ist da schlimm und was kostet die motorhaube lackieren zu lassen auto ist sonst im sehr gutem zustand...

  • Welche Farbe hat der Wagen? Normalerweisse kannst du wenn der Klarlack (also wenn es wirklich nur der Klarlack ist) runterblättert, die Haube mal komplett nass anschleifen, und dann neu mit Klarlack versiegeln.

  • ist dann keine Dämm-Matte vorhanden? es kann sein das von den temp. des motors der lack verblast, also ich habe meine dämm- matte auch weg aber sobald der lack leiden muss kommt die matte wieder ran ;p

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Naja kommt darauf an wie die Motorhaube aussieht.
    Am besten bzw. günstigsten ist es, wenn du die Motorhaube selber abschleifst und nur zum lacken wegbringst denke dann biste so bei 100 - 150€.


    Wenn die Motorhaube natürlich beulen oder so hat, würd ich einfach ne andere vom schrott holen, und die dann abschliefen. Die Vorarbeit kannst du echt sehr gut selber machen habe ich bei meinem ganzen auto gemacht, hab es in einer Woche komplett gecleant und geschliffen und dann nur zum lacken weggebracht damit kannst du sehr viel geld sparen.


    lg

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • wie viel hast du denn in Germany für dein 2er bezahlt nur zum lackieren, wenn ich das so fragen darf ;-p hier in der schweiz ist das sau teuer!!! Gruss

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Naja, sagen wir so es war nen freundschftspreis von 650€
    aber wie gesagt, er musste wirklich nur noch lacken.
    Die ganze Vorarbeit mit grundieren schleifen etc hab ich erledigt

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • also umgerechnet circa 1000-1500 CHF, ich komme demfall auf deutschland zum lackieren, hier kostet mein golfi zu lacken circa 4500- 5000 CHF!!

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Puh das ist wirklich sehr teuer dann ;)
    aber erkundige dich gut, vielleicht hast du auch so ein glück wie ich und findest einen der a eine klasse arbeit macht und es b noch bezahlbar bleibt ;)

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...