Wie erfahre ich wo Gastankstellen sind?

  • Hallo noch einmal,


    seit 3000km ist unser RP/Automatik nun mit Gasanlage unterwegs. Hier bei uns an der Grenze nach NL ist es kein Problem an jeder zweiten Straßenecke eine LPG-Tankstelle zu finden, im Rest der BRD ist das ja nicht ganz so selbstverständlich. Wie finde ich heraus wo ich unterwegs auf Langstrecken auch mal Gas tanken kann?


    LG


    Clemens

  • wo hast du das denn machen lassen mit der anlage???
    und was kostet sowas im schnitt??? wie viel liter fasst son tank??
    gruß

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Hallo Acetylen_3005,


    die Anlage hat ein Kollege von mir, der einen kleinen LPG-Umrüstungsbetrieb betreibt, eingebaut. Du solltest Dich vom Fachmann beraten lassen und herausfinden was Du möchtest, viel Reichweite mit großem Tank dafür keinen Kofferraum oder einen Muldentank, dafür viel Kofferraum und 2x pro Woche tanken. Bei meinem RP ist eine einfache sehr günstige Venturi-Anlage verbaut, er hat im oberen Drehzahl weniger Leistung und braucht ca 1l mehr Gas/100km als Benzin, aber da kann ich sehr gut mit leben. Je nachdem was Du Dir aussuchst hast Du Kosten zwischen 1000 und 2500€, aber bedenke, was Du jetzt ausgibst mußt Du auch wieder hereinfahren. Meine Gasanlage hat sich nach spätestens 20.000km rentiert, die ersten 3500km sind um.


    LG


    Clemens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...