Quietschen beim Bremsen? pls help!

  • Hi Leute,


    folgendes Problem:


    Fahrzeug - Golf 2 RP 1.8


    Sowohl wenn ich das Bremspedal trete als auch wenn ich es loslasse hört man immer ein quietschen. Die Bremswirkung ist aber ganz normal vorhanden. Ich hab schon etwas Liqui Moly Fett oben auf die Bremssättel geschmiert (ja, ohne dass die Belege was abkriegen) aber das Quietschen ist leider immer noch da. Kennt das vielleicht jemand?



    Wie gesagt, das Quietschen kommt nur dann wenn man das Pedal reintritt und wenn man es loslässt. Während des Bremsweges quietscht NICHTS.


    Gruß Stefan

  • ich schaue mal in die glaskugel :D


    diese sagt mir du hast hinten trommeln! das quitschen kommt auch wenn du im stand die handbremse anziehst und wieder löst! :D


    in der kugel sehe ich auch das es bei fast jedem auto mit trommel hinten qitscht, da es einfach so ist. da hilft nur zerlegen und alles reinigen und ein paar wochen ruhe haben. kann man nicht viel machen. vorne kann nichts quitschen und wenn doch, dann beim bremsvorgang weil nicht sauber gearbeitet wurde zb beim belag wechsel oder die beläge sind scheiße.


    aber da ich meiner glaskugel vertaue, weiss ich das dein qitschen von hinten kommt, das hast du selber bestimmt noch nicht bemerkt :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hehehe coooole scheisse ja bei mir kommts auch von hinten xD thx an die glaskugel.... hoff ich find bald ne ha mit scheiben....

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • genau, ich hab invertierte Ohren .... ich hab mich vorne drunter gelegt und habe jemanden bremsen lassen und kann mit 100% iger Sicherheit sagen, dass es von vorne kommt.

  • Hallo Golfler2,


    das wäre natürlich noch eine Möglichkeit. Ich schau mir das noch mal an aber es kommt definitiv NICHT von hinten!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...