Verbrauch Golf2 Automatik (70PS PN)

  • Ich komm mit dem Verbrauch einfach nich runter.... 8o


    1.9TDI sowie 2.0TDI fahr ich quasi blind mit ~4,5l (also ich bin ein sparsamer Fahrer!), meinen Golf2 Automatik mit PN Motor schaff ich momentan ca. 450km mit einer Tankfüllung dh. über 12l, dabei fahr ich das Auto quasi nie über 100km/h (und wenn maximal 110-120) und lass mir generell relativ viel Zeit :)


    Ich find die Verbrauch extrem, ist das normal für nen alten Golf2 mit der 3-Gang Automatik ? Wenn nein, an was könnte es liegen ?

  • Hallo Jitsu und alle Mitleser,


    der Verbrauch erscheint wirklich extrem hoch. Ich habe gerade mal auf www.spritmonitor.de nachgeschaut und da kommen die PN Automatik auf durchschnittlich 8.7 l/100km, die handgeschalteten auf 7.3 . Mein (handgeschalteter) nimmt 6.1, bei über 20% Wohnwagenbetrieb, gemittelt über fast 70 TKm.


    So wie Du Deinen Fahrstil beschreibst, fährst Du nicht viel anders, als ich.


    Also gründlich untersuchen, siehe www.ruddies-berlin.de , da gibt es alles was Du brauchst, wenn Du dem 2EE-Vergaser und der Ecotronic selbst auf die Spur kommen möchtest.


    Grüße
    Norbert

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    Ist zu hoch, da ist selbst der RP Automat mit 10l sparsamer.


    So viel hat mein Jetta RP Automat aber auch noch nie verbraucht. Der läuft regulär mit knapp 8l, wenn ich länger heize sind's auch schonmal 9.


    Gruß
    Niko

  • Wie läuft er denn sonst so? Zickt er anderweitig noch rum? Viele haben ja auch so schon genug Probleme mit dem PN-Vergaser. Ansonsten einfach mal wie gesagt das ganze Ding + Unterdruck und Lufi checken.
    Die Seite vom Ruddi ist echt klasse wenns Fragen zum Vergaser gibt.


    Mein 1.6 EZ mit Automatik nimmt sich schon so seine 9 - 10 Liter, der PN braucht 6.5 - 7.5 Liter, ist aber auch nen Schalter.

  • quasi gar keine Probleme, als es kälter war, ging er kurz nach dem Starten aus. Ging dann für min 30s nichtmehr an (könnte man permanent Anlasser laufen lassen quasi).


    Dann nach ca. 30s ging er dann ohne Probleme wieder an und bleibt dann auch an.


    Das war eigentlich jedesmal so hm

    Einmal editiert, zuletzt von Jitsu ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...