Kosten für komplett neue Verglasung

  • Hallo,


    mein Golf hat komplett klare Gläser. Ich denke, mit dunklen Gläsern würde im Sommer vielleicht weniger Wärme eindringen. Außerdem sehen dunkle Scheiben einfach knackiger aus 8)


    Ich müsste also alle Scheiben austauschen gegen getönte Scheiben:


    -Frontscheibe
    -Heckscheibe
    -Seitenscheiben vorne und hinten


    Für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben würde ich gern stark abgedunkelte Scheiben nehmen.


    Was muss man für solche Scheiben eigentlich ausgeben? Ich hab da nur wenig Vorstellung von. Auf jeden Fall werd ich wohl fleißig sparen müssen...


    Gruß
    Malte

  • Interessante Frage... wird Folie innen angebracht? Kriegt man das auch so hin, dass die Folie keine Blasen oder Unebenheiten bildet? Ist so eine Folie zugelassen?


    Gruß
    Malte

  • Hi Nachbar^^


    In Heidelberg gibt es eine Firma die tönt dir die hinteren Scheiben (Heckscheibe, Seitenscheiben) mit Folie. Ist echt tolle Arbeit. Bei Interesse frag ich mal einen Kumpel was die Sache kostet. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es um die 120€ gekostet hat (Bei einem Passat 35i ! ) Auf die Arbeit gibt es 2 Jahre Garantie.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • folie ist zulässig mit sichtbarer prüfnummer (muss gut sichtbar auf jeder scheibe sein) auf der folie und dazugehöriger ABG.


    ansonsten stehen für golf 2 nur noch grün getönte scheiben original von vw zur verfügung. (oder braun aus dem motorsport. ist dann aber plexiglas)

  • Der Nachteil:
    Folie sieht meist auch aus wie Folie. :(


    Wenn Du eine richtige Colorverglasung möchtest, müsstet Du die auch einbauen (lassen).
    Der Nachteil daran: Die Scheiben hinten sind geklebt. (beim 4-türer nur die Heckscheibe).
    Also mit selber machen nicht ganz so einfach!

  • Hi..


    @ LA7V:


    Mein Kumpel hat ne super Folie drin. Sie ist nicht "Ich kann nich durchschauen schwarz" sondern eben nur mittelmäßig dunkel getönt. Sieht echt aus wie die Serientönung bei VW ab Werk.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • wenn er es machen lässt zahlt er vllt 200€ incl folie. und dann sollte es aber auch tip top aussehen. so wie bei meinem :) allein die folie hat 120€ gekostet. 2 tage auto abgegeben und sieht perfekt aus. für die neugierigen: HORIZON REFLECTIVE von LLumar! UV und sichtschutz. einfach perfekt!!!



    edit: das mit dem golf 3 bereich hab ich schon bemerkt ;)
    und der g60 hat auch nur vorne eine geklebte scheibe :P

  • @ Mirco:
    Nein, hab keine Bilder aber werde ihm mal sagen das er welche machen soll

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Original von GOLFGTI8V
    Hi Nachbar^^


    In Heidelberg gibt es eine Firma die tönt dir die hinteren Scheiben (Heckscheibe, Seitenscheiben) mit Folie.


    120 Euro ist ja noch okay. Kann und darf man die vorderen Scheiben auch mit Folien beziehen? Ich muss jetzt eh erst mal etwas sparen, das ist ein Projekt für ab Mai.


    Gruß
    Malte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...