Motor "verschluckt sich"

  • Es Treff bis ca . 3-3,500 turen auf und die Gas nimmt der Wagen auch ganz schlecht an ... Als wen keine Zündung oder kein Benzin kommt ...

  • Also denkst du das die falsche Werte gibt und man Dan besser ohne wert fahren kan ?


    Aber wieso den Dan nur in tiefen Drehzahlen ?

  • Alles schön und gut :D ich muss wissen wo die Dinger alle sitzen ich habe den Golf grad mal Ebene und es ist mein 2tes Auto ... Deswegen viel Artung habe ich noch nicht davon ...




    Ps: ist schon ein komisches Auto ... Jetzt prüft das wieder recht normal ... Standgas ist nun teilweise etwas hoch aber und ab und ab nimmer mal Gas an aber nur ganz selten und dann nur kurz ...


    Ich verstehe es nicht -.-

    Einmal editiert, zuletzt von One744 ()

  • So,


    ich schlage vor, du machst das mal mit dem L-Sonden-Stecker.
    Der sitzt im Motorraum Re hinter dem Ansaugschlauch [Luftfilter ] an der Spritzwand.


    Wenn du die Datenbank hier im Forum anschaust, unter Modelle, Golf 2, Motoren etc. siehst du Abbildungen von deinem Motor und dem Motorraum.


    Da kannst du dich erst mal orientieren.


    Für weitere "Studien"- und du willst deinen Golfi ja näher kennenlernen - empfehle ich die das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" vom Delius Klasing-Verlag.


    Desweiteren gibt's auch in E-Bäh gewisse Leitfäden; die sind selten und teuer, aber ihr Geld wert.


    Also, ran an den Golf!


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Ich habe raus gefunden das es mit der außen temp. Zutun hat heute nachmittag lief er Top heute arbend lief er wieder Scheiße ...

  • Hmm,


    vielleicht, könnte morgen aber auch umgekehrt sein.
    Das müsstest du länger beobachten.


    Könnte ja momentan auch nur sporadisch auftreten, aber immer schlimmer werden...


    Mach mal das mit der L-Sonde, wie sich das bei dir auswirkt.


    Mehr kann ich von hier aus nicht dazu sagen.


    Grüsse

  • Habe noch ein paar Mengel behoben ;) Zündung war vor ot gedreht Zündkerzen waren auf und verteilerkappe mit Finger wurde getauscht ...


    Nun habe ich nur noch das der Wagen wen er saukalt ist das er die Drehzahl auf standgas nicht richtig halten kan und aus geht wen ich kein Gas gib ...

  • Hi,


    also verstehe ich das jetzt richtig:


    Zitat

    Zündung war vor ot gedreht


    ZZP ist 6° vor OT - war der noch früher?


    Zitat

    Zündkerzen waren auf


    Du meinst, der Abstand der Masse-Elektroden war grösser als 0,8mm?



    Und - das Problem tritt nur im kalten Zustand auf?


    Also wenn er warm ist, hängt er sauber am Gas, ohne Ruckeln, alles läuft rund?


    Grüsse


    BTW:
    Schon mal das CO überprüfen lassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Okay Drehzahl kann der Wagen garnicht richtig halten ob klar oder warm der fängt langsam an zuschwanken zwischen 900 u - 1200 u und Dan kommt geht er fast aus bzw. Runter auf 400 u und das macht der Wagen die ganze Zeit wenn ich stehe ... Erst hält er die kurz und dann schaukelt die Drehzahl so wie oben beschrieben


    Am Gas hängt Der Wagen ganz gut auch wohl wen der Wagen kalt ist ... Trete den zwar nicht wen er kalt ist aber man merkt es wohl ;)


    Ps : Zündkerzen ich hatte welche drin die garnicht für den Wagen gedacht sind ;) Und verteilerkappe und der Finger waren auch nicht mehr der besste da dachte ich mir kannst es besser gleich neu machen ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...