wie tief darf ich?

  • also "ledergolf" jedem doch das seine...
    mir soll mal jemand versuchen eine zu klatschen wegen meinem auto...
    außerdem ist die sogenannte "mc kotz" fraktion voll von idioten die den ganzen tag nichts zu tun haben und die man nicht wirklich "liebhaber" nennen kann..
    son kasper bin ich dann doch nich...
    außerdem sagte doch keiner das meiner so tief sein soll... zum 100ten mal..
    außerdem nicht immer so abschweifen..ging doch um das tüv ding^^

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • und mit fire&ice felgen kannste die bude eh nicht tief schrauben, die haben ne scheiss ET! und dann noch mit 205er Bereifung...



    ich hab die F&I mit 195er'n und naja... siehe:



    DSC00214s.JPG



    habe übrigens das Raceland Gewinde und mein Prüfer hat nicht nach der Scheinwerferaustrittskante geschaut, lediglich quer 2 felgen gelegt (VR und HL) und das auto runtergelassen ob genug platz ist... und dann Federteller Unterkante zu untere Befestigungsschraube Stoßdämpfer sowie Kotflügel Unterkante zu Radmitte eingetragen, allerdins hab ich ihn dann nochmal 2cm tiefergedreht... komme überall lang, bodenwellen und hupperle vor'm Mc's sind kein Problem... lediglich die kotflügelkanten musste ich leicht anlegen...

    Jolf :)

  • geiles teil!! meiner sieht fast genauso aus^^ nur leider nich so tief-.-
    aber trotzdem geil das teil^^

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • die 50 cm regel ("lichtaustrittskante" - da hab ich aus aktuellem anlass erst gestern was offizielles drüber gelesen: gemeint ist hier die unterkante vom spiegel im scheinwerfer, man kann also von ca 48-49 cm unterkante ausgehen) gilt für fahrzeuge mit Erstzulassung einschließlich dem 01.01.1988.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ...gut das ich aus dem Alter raus bin in dem man ein Auto wegen (fragwürdiger) Optik so tief macht das es unfahrbar und fahrwerkstechnisch eine Katastrophe ist... :P

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • wieso gut??


    ich glaube/hoffe dass sich das benzin nie aus meinem blut wäscht.....

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Freu Dich nicht zu früh! Ich hab noch Platz in den Radkästen nach unten, nur bei mir ist es das Gesetz mit der Scheinwerferunterkante (50cm), das den Tiefenrausch hemmt!


    Die Tüvler sind angehalten worden, wegen diverser Tieferlegungsvorkommnisse, nicht mehr allzu großzügig hinzugucken! Meine Tüvler haben alle beide nachgemessen, obs auch 50 cm waren!


    Nimm einen Maßstab, stell Dein Fahrwerk ein, miß, 50cm Scheinwerferunterkante, tiefer gehts nicht! Und damits Dir nicht zu wohl wird, wird dieser Bereich auch in den Schein eingetragen.


    Nicht Scheinwerferunterkante; sondern: Lichtaustrittskante



    Zitat

    Original von Dj Darkbull
    Und lass dich mit der Lichtaustritskante mal nicht verarschen dass soll dir ein Prüfer mal zeigen und erklären und dann soll er dir schriftlich zeigen wo das so steht was er da macht. Wo dir lichtkante ist weiß nämlich niemand so genau. Das zeigen genug Foren.



    Weiss man schon wenn es OEM- oder geprüfte Zubehör-Scheinwerfer sind.

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Nee, nicht unbedingt...


    Wie hat er dir das denn demonstriert ?!

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von SamE19GX
    wieso gut??


    ich glaube/hoffe dass sich das benzin nie aus meinem blut wäscht.....


    das ist bei mir auch nicht der Fall...aber irgendwann lernt man das sautief und knallhart nur dafür gut ist um prollend vor der Eisdiele rumzuhoppeln...wenn man ein gutes Fahrwerk haben will mit dem man auch schnell sein kann brauch man eine gute Abstimmung und vor allem einen gewissen Federweg damit das Fahrwerk überhaupt arbeiten kann...mit "sautief/knallhart" fährst du (nicht auf dich persönlich bezogen) nicht mal annähernd hinter mir her wenns ne kurvige Landstrasse ist mit paar Bodenwellen, "sautief/knallhart" kann da nicht schnell um die Ecken, bei welligen Kurven hoppelt die Bude nämlich irgendwann gradeaus wenn sie richtig zügig um die Ecke soll, mit guter straffer Abstimmung und genügend Federweg bügelst du die Bodenwellen weg :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...