Antennenabdeckung

  • Hi Jungs.
    mir ist gesern in der waschanlage meine Antenne abgebrochen. Ich weiß sehr doof, aber war in hecktik und dann habe cih halt vergessen sie einzuschieben.
    habe eine Innenantenne shon hier liegen.
    Nur wollte cih Fragen, ob es Abdeckungen gibt, die man nach dem Ausbau der Stabantenne auf das überbleibende Loch stecken kann?
    Bestimmt oder?


    Achja. Hat vielleicht jemand noch tipps zum Einbau der Innenantenne?
    Ausbau Radio, Tachoeinheit und all sowas oder geht es einacher? Wie genau mache ich das mit dem Verlegen der Kabel? Einfach Dichtung wegdrücken?


    MFG

  • Es gibt so antennen abdeckungen, ich kenne sie in schwarz und chrom. Müsste es eigentlich bei deinem freundlichen VW-Händler von nebenan geben.



    Du meinst so eine Scheibenantenne? Wenn ja würde ich sie über den Spiegel an die Frontscheibe machen, naja und dann über die A-Säule zum Radio legen, du kannst auch wenn du getönte heckscheiben hast, sie an die Heckscheibe oben oder unten in ein heck kleben, da wird das Kabel verlegen schon etwas schwieriger.

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter? George Carlin, amerik. Komiker



    JA HAB ICH!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Quick Nik,


    du kannst dir auch von einem guten Karosserie Bauer das Antennenloch schliessen lassen.


    Dann sieht's ganz elegant aus :) .


    Du kommst auch aus Braunschweig richtig ??


    zu der Antenne :
    Ich habe meine Tefefonantenne auch da wo der Spiegel ist, an die Scheibe geklebt.
    Das Kabel habe ich dann im Himmel - runter über die reche A-Säule - und ins A-brett geführt.
    Allerdings empfehle ich dringend eine sogenannte "Einziehilfe" für die Kabelsachen - sonst wird es fummelig - das nervt immer sehr.


    Mfg Alexander 8)

  • würde sagen kommt darauf an was für eine scheibenantenne du hast ich habe eine von bosch,die habe ich unter dem Amaturenbrett befestigt,da ging das mit dem kabeln sehr einfach und der empfang ist auch voll gut....

    Blue Daisy

  • Habe ein von Unitec.
    Nichts besonderes, denke ich mal.
    An zu schweißen dachte ich auch erst, doch möchte ich miene WAgen weitesgehnd original lassen.
    Also Abdeckung ebim freundlichen?


    alexander235
    Was meinst du genau mit Anziehhilfe?
    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Nicht Anziehhilfe sondern Einziehilfe. Das ist so eine Art "Dummykabel". Das ist
    aus Kunststoff und wesentlich steifer als so ein dünnes Kabel. Das kannst du schön immer irgentwo durchschieben.
    Ein dünnes Kabel bleibt ja meist bei erster Gelegenheit irgentwo hängen.


    War auch nur ne Idee, weil ich einen guten kenne. 8)


    Mfg Alexander 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...