Wischwassertank im Kofferaum

  • Abend Leute weiß einer welche Golf 2 den wischwassertank für die Heckscheibe im kofferaum hatten und hatten auch die GTI´s den wenn ja bis wann???



    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Wie siehts da eigentlich zwecks Anschluss usw aus? Und welche Pumpe war da drin? Normale von vorne? Hab so einen hier rumzuliegen und wollte mir den hinten reinsetzen.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Bei den Golfen wo der Wassertank hinten im Kofferraum war, hattest du vorne und hinten eine andere Pumpe.


    Jeh Pumpe nur ein Schlauchanschluss...

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Hallo,
    du brauchst den Kabelbaum von der ZE zu den Rückleuchten, da ist das Kabel mit drin aber halt kein Schlauch. Dann muß die Verkabelung zur vorderen Pumpe geändert werden, und der Lenkstockhebel ist auch anders wenn ich mich recht entsinne. Ich hab das 2000 andersrum gemacht, einen 88er Golf Benziner mit Kabelbäumen vom 85 er Diesel zum Diesel umgebaut.


    Grüße, der Golf Zwei

  • Normal müßte es doch langen wenn GrauerWolf den Schlauch der nach hinten geht totlegt und die Kabel die die Pumpe auch "andersrum" bedient nach hinten verlegt und an die Pumpe des hinteren Behälters anschließt?


    Wolf, je nach dem obs schnell wieder auf Serie zurückzurüsten sein soll würdsch evtl. die Serienverkablung nicht zu sehr zerschnippeln, vlt. eher nur zusätzliche Kabel legen und die Sache mit nem Extrataster lösen der etwas unauffällig verbaut wird.


    lg

  • Hmmm... hast recht. Hab mir das Ding damals geschossen da mir die Zeit auf den Keks geht die das Teil braucht ehe hinten was rauskommt. Denke ich werd einfach das Ding wie du sagtest extra anschliessen und die Leitung nach hinten still legen.
    Die Pumpe ist also nicht die selbe wie die von vorne? Mist, muss ich mal den Freundlichen fragen. :(
    War heute extra zu einem 84rer Golf den ich kaufen wollte der hinten auch diesen Kanister hat zum nachgucken. Leider hat der Händler ihn verkauft obwohl ich ihn wollte. 8o


    PS @ Biertrinker: Antworte mal auf PNs. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hallo,
    die neue Pumpe kriegt + und - im Wechsel vom Lenkstockschalter. Die alten Pumpen haben - direkt und kriegen + vom Lenkstockschalter. Das müßte eigentlich heißen dass schon der Kabelbaum ZE- Lenkstockschalter anders ist. Der Lenkstockschalter ist auch anders.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hier mal für alle der Behälter für hinten.
    Teilenummer 191 955 453


    Dürfte ja der Richtige sein oder? Passen tut er jedenfalls. :)

    Bilder

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • GrauerWolf: Das mit dem Warten bis was raus kommt ging mir auch auf den Keks, deswegen hab ich unmittelbar nach der Düse hinten ein Einwegeventil in den Schlauch gelegt, welches nur in eine Richtung durchlässig ist. Ist vom Schrott aus dem Motorraum eines anderen 2ers, das Teil ist Schwarz/Gelb.
    So erspart man sich unter anderem das Schlauch und kabel legen ;)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Das Stauventil dient im Endeffekt das das Wasser nicht wieder zurücksackt oder?
    Wo genau wäre das Teil beim 2er sonst zu finden? Werd mal Montag bei uns auf dem Schrott gucken. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Ich mach dir morgen mal ein Foto davon, dann siehste das Teil und wo es hinmuss ;)
    Das sitzt normalerweiße im Unterdrucksystem, z.B. beim PN mit der grünen Kugel. Ich glaub, das gabs aber auch bei anderen VW wie z.B. Golf 3 und Passat 35i. Aber siehste ja morgen :)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...