Brüssel plant die Angleichung der Dieselsteuer

  • Scheinbar will Brüssel den Dieselfahrern an die Geldbörse. Geplant ist eine angepasste Besteuerung der Kraftstoffe nach Brennwert. Demnach könnte der Dieselpreis bis zu 30 Cent ansteigen wenn das irgendwann real würde.
    Quasi der Todesstoss für den Dieselmotor, spätestens dann kauft kein Mensch mehr einen Diesel.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ja diese beschissene EU!!! 8o


    Ich frag mich was noch alles kommen muss bis die Leute denen endlich mal auf die Straße gehen und denen endlich in den Arsch treten? Diese Wixer haben doch echt nur noch Sch.... in ihren Köpfen und leben fern ab jeglicher Realität.

  • die schweiz hat damals alles richtig gemacht :]


    da sieht man aber mal was die politiker stricher für eine langeweile haben. wenn an den eiern spielen zu langweilig wird werden halt mal neue steuern usw beschlossen. die diesel kosten für den ihren spassfahrten zahlen wir ja von unseren steuern. durch den steigenden dieselpreis steigen auch die kosten für sämtliche lebensmittel usw, dadurch hat der verhur... finanzminister auch direkt wieder mehr steuer einahmen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dann hört mal richtig zu bei den Nachrichten eurer Privatfernsehsender. Es ist nur geplant, Bedarf einer einstimmigen Zustimmung und kommt (wenn überhaupt) im Jahr 2020 (!). Bis dahin könnt ihr meinetwegen noch bissel meckern und euch über ungelegte Eier Aufregen :)

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Dann hört mal richtig zu bei den Nachrichten eurer Privatfernsehsender. Es ist nur geplant, Bedarf einer einstimmigen Zustimmung und kommt (wenn überhaupt) im Jahr 2020 (!). Bis dahin könnt ihr meinetwegen noch bissel meckern und euch über ungelegte Eier Aufregen :)


    Junge wo lebst denn du??? Es existiert schon ein Entwurf dafür und 2020 ist ja noch sooooo weit!

  • Eben, ein Entwurf mit dem (ich betone) Plan das es 2020 so umzusetzen ist.


    Und wenn ich mich nicht ganz verrechnet hab sinds demnach noch 9 Jahre, bis dahin dürften die meisten noch mehrfach ihr Fahrzeuge gewechselt haben. Wie ich schon geschrieben hab muß der Entwurf zu seiner Umsetzung einstimmig beschlossen werden (das habsch nun wieder ausm öff.-rechtl.).


    Wen oder was macht ihr eientlich dann für Preissteigerungen verantwortlich wenns Erdöl knapper wird oder sich die Vorräte dem Ende neigen? Auch die EU?

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Also das der Hauptanteil beim Sprittpreis an Steuern und Steuern auf die Steuern liegt stimmt dann wohl auch nicht???


    Eins ist fakt die EU hat uns die letzten Jahre riesige Preissteigerungen gebracht die nicht sein müßten! Und macht das auch weiterhin!


    Und es sind nur noch 8 ³/4 Jahre bis 2020 und keine 9 . :wink:

  • Ich denke, das Berlin im Gegenzug kaum die erhöhte KFZ Steuer für Dieselfahrzeuge zurücknehmen würde.
    Auch wenn das alles zunächst weit weg erscheint, so zeigt die Gangart auf was die EU so vorhat. Ich denke einmal weiter.........die Spediteure, die LKW Betriebskosten, die Betriebskosten in der Landwirtschaft, alles läuft mit Dieselmotoren.
    Und nun ratet mal wer die höheren Kosten zu tragen hätte.............richtig, der Verbraucher.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...