Abdeckung am Lenkrad

  • Hallo,


    nach vielen gelesenen Beiträgen zum Thema Lenkrad bleibt mein Problem offen:


    In meinem 89 Golf Manhattan (ohne Servo) habe ich ein Sportlenkrad. Heute habe ich es gegen ein Lederlenkrad vom Passat (Teile-Nr.: 191419091 AJ) mit etwas kleinerem Durchmesser, aber gleichem Aussehen, getauscht.


    Dabei musste ich feststellen, dass die schöne "schräggestreifte" Hupenabdeckung nicht draufpasst. Die Aussparung für die Abdeckung ist beim Passatlenkrad ein paar Millimeter breiter und die drei Gummipfropfen passen nicht richtig in die vorhandenen Löcher.


    Das Passatlenkrad hatte eine unschöne "nackige" Abdeckung ohne Streifen drauf, daher hab ich die auch nicht mitgenommen.


    Jetzt meine Frage: Gibt es für mein neues Lederlenkrad auch eine passende "gestreifte" Abdeckung?



    Grüße von der sonnigen Bergstraße


    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • ja die gibt es :D


    DSC07712.JPG


    passt von allen diesen lenkrädern aus nem golf mit servo !!!



    du hast warscheinlich dieses drin :


    15_-433986887.jpg


    die sind meistens in "nicht servo" gölfen! guck dir mal die beiden genau an dann sieht den unterschied.

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Jetzt ist mir in all den Jahren noch nicht aufgefallen, dass es zwei verschiedene 4-Speichen-Sportlenkräder gibt.
    Beim Schrottplatz bin ich davon ausgegangen, dass ich das gleiche Lenkrad - nur mit Leder - ergattert habe.
    Dass die beiden Lenkräder auch verschiedene Hupenabdeckungen haben müssen...


    Dann ist ja alles klar. Die Hupenabdeckung muss ich mir passend zum *Lederlenkrad* mit dem schönen "schrägen" Muster besorgen. Schließlich soll es ja zu den Radiotasten passen!


    Da stand ich auf dem Schlauch, bzw. war formenblind.



    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Ich habe bei mir auch ein glattes drin möchte gerne eine geriffelte Hupenabdeckung haben. Nun kann man ja diesen ''Gummiüberzug'' abziehen und dann hat man das rohe Plastikteil ohne Metall o.ä. ... Gibts das Gummiteil einzeln bei VW?

  • für was denn neu kaufen, gibts doch in jedem 0815 golfs aufm schrott zb für umme!!!


    hab auch noch paar hier liegen glaub ich gegen nen kleinen kurs sind die zu haben

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Viele Lenkräder...ööhm... ''riechen'' etwas stark :D
    Mein jetziges habe ich seit einem Jahr drin der Geruch nach Raucherauto ist noch nicht lange weg! Und mein Lenkrad hat alle 2 Wochen Pflege bekommen.

  • ach iwo den gummibezug einfach paar stunden in heisses wasser legen mit nem gscheiden reiniger dann ist das wieder wie neu!!



    edit : ne gscheide haushaltsbürste nehmen und schruppen wenn mann da noch was riecht fress ich en besen ;)

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...