Vorteile NEUE / ALTE ZE

  • @Nager:
    Ich weis ja nicht was für'n Lenkrad Du hast, aber ich hab da keine Speiche vor. :rolleyes:


    Und wenn's den Fahrer ausknockt, ist der Warnblinkschalter wohl eher Punkt 8 auf der ToDoListe, woran ich denke.
    Das erste wäre Lenkrad, Gang raus, Handbremse (dosiert) Ziehen. :wink:


    Wohl eher beim Auffrahren auf ein Stauende, ist es komisch durchs Lenkrad zu greifen...


    Aber das ist ja alles eine Ansichtssache!
    Bei den neueren Fahrzeugen ist der WBS auch eher zentral im A-Brett angeordet!

  • Zitat

    Original von LA7V
    Hotpack: Mich würde interessieren wie die Konversation mit den Herren weiter ging..
    ...oder sind die dann gleich zur Tat geschritten? :D *KlickKlack* :D


    Nein war an sich alles sehr heiter gestimmt in der Runde. Ich hab ihnen dann ja auch gesagt weils kleiner und kompakter ist und net so sperrig im Kofferraum rumgammelt.

  • ja ich verstehe auch nicht was ihr für probleme mit dem WBS habt.


    ich finde es besser wenn er da ist. und so oft wie man den braucht hab ich lieber den platz im A-Brett. dazu kommt das man nicht bis zum ellebogen durch lenkrad greifen muss sondern lediglich die halbe hand rein steckt...

  • Das mit den Warnblinkschalter:


    sollte umzubauen sein; der Polo 6N1 hat ihn extra, bei gleicher ZE wie des Golf2.



    ...muß mal Pläne wälzen 8)

  • Naja nu klar, nur ist das dann Statthaft im Sinne der Fahrzeug-ABE? Wäre es statthaft einen zweiten WBS zu haben? Am "alten" WBS sind 8 Kabel dran, den Kabelbaum samt Stecker hab ich sogar da. Von der Masseverbindung on dem Kabelbaum muß ich mal ein Bild machen, VW hat da mehrere Massekabel zusammengequetscht und mit Isoband umwickelt, sah bissel aus wie Hobbykellerbastelgetüns :)

  • Hi,


    warum 2ten WBS? Der ist nur aufgeklipst, und zu entfernen...
    Verkleidung Lenkstockhebel alte ZE (neueres modell, breite Hebel) dran und gut is


    Umverdrahten, Schalter in die mitte- freude haben :D


    Probleme mit der Fahrzeug-ABE? Warum?
    1. gabs den Schalter in der mitte
    2. dürftest dann nicht mal ne andere Hupe installieren, geschweige denn überhaupt was an der Elektrik zu arbeiten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...