Golf 2 Querlenker wechseln.

  • Hallo :D



    Und zwar muss ich meine Querlenker wechseln. Hat jemand Erfahrung mit den Querlenkern von Ebay?


    ( z.B: http://cgi.ebay.de/QUERLENKER-GOLF-II-CORRADO-TRAGGELENK-NEU-/360314720197?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e46e4fc5 )


    Und dann wollte ich wissen wenn ich die wechsel muss ich ja diese Montagehülse oder Buchsen raus machen um den Querlenker überhaupt raus zu kriegen... sind die dann bei den Neuen wieder dabei oder muss ich die einzeln holen???? ?(

  • die hülsen kannst hinterher weg lassen. die letzten 2er hatten diese auch nicht mehr was man so hört. der 3er golf hat sie auch nicht.


    querlenker kaufst dir für 50€ die 2 vom autoteilemann bei ebay, da sind traggelenke bei und es sind febi teile und nicht so ein billig scheiß dreck.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    die Hülsen zentrieren den Lenker solange im Träger bis die Spannung durch die Schraube kommt. Die Schraube ist wesentlich kleiner im Durchmesser als das Loch, ohne Hülse wird das Spiel zu groß. Und bis jetzt habe ich die bei jedem Golf 2 gefunden, da war auch ein Mod. 92 GTI dabei.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Habe das jetzt 2x hinter mir. Habe meine beiden erst am 1.4 gewechselt. Die ersteren beim Kumpel im Februar.


    Also erster "in Händen" eindruck -> Ganz gut.. aber währenddessen änderte er sich zu : Müll.


    Habe meine auch so zerlegt auf dem bild geordert, und dann in der Schachtel lag ein Zettel:


    "Fix und Fertig montiert".. heisst soviel wie:


    Die Teile sind zwar zusammengeschraubt, aber beim Kumpel steht nach 2 Wochen das Rad quer weil sich am Tragegelenk alle 3 Schrauben ABGESCHERT X( und vom Acker gemacht haben... Antreibswellenmanschette natürlich auch flöten gegangen.


    Hatte meine derweil schon daheim.. also MEINE nochmal genau nachschauen.. NACHZIEHEN.. KNACK :O :rolleyes: DREH nochmal zu ->KNACK.. :O Hatte bei beiden Querlenkern jeweils eine durchgedrehte 10.5er (härtegrad) Mutter? Konnte den Span aus der Mutter friemeln.


    Also hab ich den Schlunz gar zerlegt, die angepunkteten Muttern abgeflext, und gegen neue Schrauben+Muttern ersetzt. (Müssen teurer 10.5er Versionen (Härtegrad) sein, sonst dreht dir der TüV die Rübe runter wenn er da auch nur eine 8.2er findet.)


    Die Querlenker an sich sind OK, die Traggelenke auch, aber die Mutterplatte und Schrauben sind irgendwelche FAKE 10.5er...


    Also nimm die nen Satz 10.5er Muttern und schrauben ausm Baumarkt mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • redest du von den febi teilen oder den billig dingern? bei anderen halten die febi teile ohne probleme, auch die schrauben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich rede von den geposteten im Link.


    Nur das meine von einem andren E-Händler waren. (nur80km von mir)


    Aber garantiert alles der selbe Schlunz.


    Gegen das "Material" kann ich bis dato noch nichts sagen, aber die Montageschrauben & Muttern waren beidemal expliziter Schrott.

  • Also Danke erstmal für die Antworten :)


    Ich hab die mit 17er durchmesser... und die billigen waren nur weil da alles dabei war und ich ja nur wissen wollte wegen der Hülse :D aber wenn ich die weglassen kann dann is ja gut...
    achja und ich mach eh beide Seiten :wink:

  • Hab meine auch erst vor kurzem gewchselt.


    Die Montagehülse würd ich schon mitverwenden da der Querlenker dann besser arritiert ist. Die bekommst du aber bei VW und kostet noch keinen Euro und sollte Lagerware sein.


    Ich halte nichts von diesen Ebay Teilen.
    Werde die ausgebauten aus meinem Golf strahlen und neu pulvern lassen und dann weiß ich das ich gute Qualität hab. Denen fehlt ja soweit nichts.

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Das ist die beste Lösung. Originale Teile aufarbeiten. Ansonsten bekommt man dermaßen viel Schrott angedreht, das geht auf keine Kuhhaut. Und solche Teile kommen mir schon garnicht in's Auto. Auch Febi macht ne menge Müll wie ich finde. Habe mal Traggelenke verbaut vor 3 Monaten. Die originalen (24 Jahre alt) waren astrein äußerlich. Kein Rost, nix. Die von Febi sehen jetzt nach 3 Monaten so rostig aus, als hätten sie im Meer gelegen. Ganz große Qualitätsware!

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...