Klacker-Geräusch aus Beifahrerfußraum

  • Wie oben schon beschrieben hab ich seid einiger Zeit ein komisches Klacker Geräusch aus dem Beifahrerfußraum. War erst nur, wenn die Klimatronic an war, jetzt ist es auch da, wenn die Klimatronic aus ist. Ist halt immer da, wenn Zündung/Motor an ist. Hab neulich schonmal per VAG COM ne Grundeinstellung gemacht. Aber keine Änderung :( Ich dachte irgendiwie an ne Stellmotor oder so? Woher könnte das Geräusch kommen?
    Danke zwidi

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Zitat

    Original von Zwidi
    Wie oben schon beschrieben hab ich seid einiger Zeit ein komisches Klacker Geräusch aus dem Beifahrerfußraum. War erst nur, wenn die Klimatronic an war, jetzt ist es auch da, wenn die Klimatronic aus ist. Ist halt immer da, wenn Zündung/Motor an ist. Hab neulich schonmal per VAG COM ne Grundeinstellung gemacht. Aber keine Änderung :( Ich dachte irgendiwie an ne Stellmotor oder so? Woher könnte das Geräusch kommen?
    Danke zwidi


    ist mit sehr hoher warscheinlichkeit einer der drei stellmotoren der climatronic defekt...


    entweder die umluftklappe, temperaturklappe oder zentrale steuerklappe


    die gehen gerne mal kaputt... wenn das ritzel gebrochen ist, dann laufen die dauerhaft, weil der motor dann nicht in den endanschlag fährt...


    ausserdem laufen die motoren auch weiter wenn die clima aus ist...



    fehlerspeicher auslesen da steht genau drinnen welche klappe es ist.. neue einbauen und klappenführung und steuerung auf freigängigkeit prüfen und schmieren..


    jeder motor kostet etwa 100 euro...


    die klappen befinden sich unter der mittelkonsole beifahrerseite.

  • Danke. Problem ist nur, dass keine Fehler abgelegt sind.

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...