grüner Madison

  • Hier möchte ich euch meine Alltagskutsche vorstellen:


    Golf 2 Madison 1.3i (40KW) 5-türig
    Kilometerstand: 239.500
    EZ: 06/1990
    Vorbesitzer: 3
    Ausstattung: montanagrün, 4-Speichen-Lenkrad, Zentralverriegelung, höhenverstellbarer Sitz, blaue innenausstattung, Colorverglasung, DZM
    Mängel beim Kauf: Auspuff muss erneuert werden, WaPu macht Geräusche, ZV funktioniert hinten links und an der Heckklappe nicht, Tür vorne links und hinten rechts sowie die Heckklappe sind mit Rost versehen, sowie das Endblech, ansonsten ist der Unterboden sauber.
    erstaunlicherweise in Ordnung, Stossdämpfer dicht (auch wenn sie schaugeln), Gummidichtungen, Leitungen, Manchetten und Buchsen sehen alle gut aus. Nichts klappert, nichts hängt runter, springt sofort an ...


    Ich weiß nicht, ob ich 'was vergessen habe. Habe ihn am Donnerstag geholt und er macht Freude beim Fahren.


    Hier nun Bilder:


    20110330-001.JPG
    20110402-001.JPG
    20110402-002.JPG
    20110330-003.JPG
    20110330-004.JPG

    einen schönen Gruß aus Leipzig
    aa-logok.JPG

  • Willkommen hier ! Ein originaler Madison, fein. Mit etwas Glück bekommst du passende Blechteile ohne Rost für nen Schmaltaler. Madison in der Farbe gab es ja recht oft. Die Türpappe hinten links scheint feucht zu sein, hat sich sicher die Folie verabschiedet, aber die Pappe muß ja eh runter wenn die ZV repariert wird. Aber hast du echt nen MH Motor verbaut ?! Die Madison hatten doch alle schon G-Kat ab Werk, sprich mindestens ne NZ Maschine.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Nee ... die Türpappe ist nicht nass, da ist nur Dreck dran.
    Ich denke mal, dass ich die Türen selber versuche auf zu arbeiten.


    Mit dem Motoren kenne ihc mich nicht so aus. Ist natürlich ein Einspritzer. Wird dann wohl schon ein NZ sein. Ich hatte früher mal einen MH und das war ein 1.3er, dachte der Motorcode beziehe sich auf den Rumpf nicht auf die Anbauteile. Aber da lerne ich gerne noch dazu. Hm ... ich habe gar nichts von MH geschrieben.
    Zumindest ist es ein 1272qm-Motor mit 40kw. So ist es zumindest eingetragen. Und es ist richtig, der hat einen G-Kat mit Euro1, sonst hätte ich ihn nicht gekauft, wegen der "Grünen"-Umweltzone, die jetzt ganz Leipzig beherrscht.

    einen schönen Gruß aus Leipzig
    aa-logok.JPG

  • Zitat

    Original von Tronde
    Hm ... ich habe gar nichts von MH geschrieben.


    Nu gloar haste, die Augen links bitte :wink:


    Wenn der Rost an den Türen nur oberflächlich ist, dann sollte das gehen. Immerhin ist er noch im originalen Madison Prospektzustand, sogar die 14" Felgen sind noch dabei, mittlerweile auch schon selten. Was Daten zum Golf, wie Lack, Motor und Getriebecode stehen auf dem Heckblechaufkleber im Kofferraum .

    Gruss Sören

  • Sch.. Umweltzone! Grad letztes Jahr aus einer weggezogen und nun wird Leipzig auch eine. Ich hatte damals Probleme mit dem MH, fahre nun aber schön günstig mit Euro2. Würde ich Dir auch empfehlen: Mini-Kat kostet grad mal 55€ und das Geld ist sehr schnell wieder drin. Gruß aus Leipzig!

  • Ich habe mein Profil geändert. Es ist ein NZ-Motor ... weiß ich jetzt besser.
    Das mit dem Minikat habe ich auch vor.
    Leipzig ist seit dem 01.03. schon eine Umweltzone.


    Nun, jetzt muss ich erst mal den Auspuff in Angriff nehmen. Da ist mir heute, das Hosenrohr durch gegangen. Klingt furchtbar.

    einen schönen Gruß aus Leipzig
    aa-logok.JPG

  • Ja, hab ich schon mitgekriegt mit der Umweltzone, aber auch erst kurz vor der Einführung. War ja wohl richtig gut organisiert: die grünen Plaketten waren nach dem ersten Ansturm überraschter Einwohner alle vergriffen und die Schilder nicht rechtzeitig aufgestellt :D
    Ich wurde bei meiner Ummeldung in Leipzig ein paar Monate zuvor auch nicht darauf hingewiesen, sondern hab sie nur geordert, weil ich in anderen Umweltzonen fahren muß.

  • So ... Weihnachtsgeld erfolgreich auf den Kopf gehauen.
    Bei unserem Madison ist ja schon im Mai die HU fällig gewesen. Nachdem nun auch das Ordnungsamt dies festgestellt hatte und uns aufforderte diesen Umstand ab zu stellen, stellten wir uns die Frage: Lohnt sich das bei dem 150-Euro-Auto, oder kaufen wir eine andere Winterschleuder.


    HU-Check für 15 Euro durchgezogen ... eine Mängelliste mit lauter lauter Kleinigkeiten.. Naja ... dachten wir uns ... wir kennen das Auto, ist das ganze Jahr über ohne Probleme gefahren, und eine neue alte Schüttel wäre wieder ein Fass ohne Boden. Da ich derzeit voll mit Umbauten einer Wohnung beschäftigt bin hatte ich halt keine Zeit. Also haben wir das Auto mal 3 Tage in der Werkstatt gelassen und 750 Euro (inklusive HU) dagelassen, dabei muss man erwähnen, den Auspuff, der getauscht wurde, der gebrauchte Krümmer waren schon einige Monate da und mussten nicht mitgekauft werden, und einen Satz 2 Jahre alte Winterreifen bei eBucht für 99 Euro inkl. Versand, geschossen und gleich mit montieren lassen, sind halt nicht mit eingerechnet.


    Dafür ist der HU-Bericht traumhaft: bestanden mit geringen Mängeln (Öl am Motor, Öl am Getriebe)


    Demnächst werden dann noch der Zahnriemen, die Wasserpumpe und der Keilriemen gewechselt inkl. Ölwechsel. Und nächstes Jahr kümmer ich mich um die Rostflecken an den Türen.
    Damit bleibt der tapfere Kleine bei uns ... fährt sich ja auch super.

    einen schönen Gruß aus Leipzig
    aa-logok.JPG

  • Haste das beim Kaufen vergessen das du nur noch nen Monat HU hast? Für mich nicht nachvollziehbar wie man ein halbes Jahr nicht merken "will" das die HU abgelaufen ist. Verkehrssicher war er ja offensichtlich dann auch nicht mehr. Nehme aber an das du damit gefahren bist, da du das Fahrverhalten so lobst. Tut mir leid das mir da etwas das Verständnis fehlt, nen Monat überziehen ist ok, aber bei nem frischgekauften Auto hab ich eigentlich auch das Ablaufdatum der Plakette mit im Blick. Du machst ja noch nicht mal was gut, hast jetzt halt nur anderthalb Jahre TÜV. Sprichst ja selber "oder doch ein anderes Winterauto", sagt mir nur das der Madison bei dir allenfalls gefahren wird, wenig Pflege bekommt und nötige Reparaturen in der Werkstatt passieren. Wobei mir die Bilder aus dem Eröffnungsthread gut gefallen, schön Original und optisch überschaubar was den Rost angeht.

  • Ich verstehe deinen Einwand. Wir haben das mit der HU halt immer wieder rausgeschoben. Geldmangel und Zeitmangel (durch Wohnungsbau). Da kam jetzt das Weihnachtsgeld recht.
    Klar, bisher ist er nur gefahren worden. Die nötige Pflege (gerade, was den Rost angeht) soll er ja noch bekommen. Nur fehlt mir während des Wohnungsbaus einfach noch die Zeit.


    Die Entscheidung über Winter eine Schleuder zu kaufen war auch bevor ich den Unterboden und die Mängelliste gesehen habe. Letztendlich zwar teurer geworden als geplant, aber dennoch war es mir wert.

    einen schönen Gruß aus Leipzig
    aa-logok.JPG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...