Aussparung an Heckklappe (Hutablage und Heckscheibenheizung)

  • Hallo Leute


    ich hätt mal ne Frage
    Ich hab an meiner Heckklappe von meinem 2 er auf der innenseite 2 verschiedene Aussparungen.
    Bei der einen (rundes Loch, links und rechts) wird das Kabel für die Heckscheibenheizung durchgeführt. Diese Löcher sind quasi in der Innenseite, schauen also zur Scheibe hin.


    Ich hab dann aber noch auf der unteren Seite, also 90° zum anderen Loch, ein längliches Loch, dort kann ich das Kabel für die Heckscheibenheizung auch rausführen (Hab dazu sogar einen passenden Gummi).
    Ich wollt mir dann gestern die Nasen für meine Hutablage (zur Aufhängung) reinbauen und hab festgestellt das ich dafür garkeine passenden Löcher habe. Die Löcher die zur Seite hinschauen sind zu groß und dann auch viel zuweit oben.


    Kann das sein das es bei manchen Heckklappen garkeine Vorrichtungen gab um die Hutablage einzuhängen?
    Und warum hab ich dann komischerweise 2 Aussparungen für die Heckscheibenheizungsverkabelung?
    Hab das bei ner anderen Heckablage schon gesehen das die, wo bei mir das längliche Loch ist, dort garkeins haben und das geschlossen ist.


    Wär cool wenn das einer weiß warum ich hier diese Aussparung noch habe...


    vg hofi17

  • Bei den ersten 2ern war da ein Blech mit Halterung für die Gummis. Der wurde vor einbau der Heckscheibe an der Klappe befestigt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...