Differential Brummgeräusche. Wer hatte schon sowas?

  • Hallo


    Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass ich bei bestimmten Geschwindigkeiten ein lautes Brumm- oder Dröhngeräusch aus dem Motorraum habe. Das Gräusch ist auch nur bei Last- oder Schubbetrieb. Bei getretener Kupplung ist es sofort weg. In welchem Gang ich fahre, spielt auch keine Rolle.


    Radlager kann ich eigentlich ausschleißen, da bei starkem Lastwechsel durch Kurvenfahrt keine Änderung des Geräusches auftritt.


    Die Antriebswellen wären auch noch ne Möglichkeit.Wobei ich die äußeren Gelenke ausschließen könnte, da diese vor kurzem erneuert wurden. Das einzige wären noch die inneren Gelenke, aber ob die Brummgeräusche machen?


    Eine weitere Möglichkeit wären vielleicht noch die Motorlager.


    Also hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Ah ok. Ganz unten habe ich überflogen :D.


    Naja bei mir wird es dann wohl das 3. Getriebe :(



    EDIT:


    Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit einem defekten Diff gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Zitat

    Original von Pogo Das Gräusch ist auch nur bei Last- oder Schubbetrieb. Bei getretener Kupplung ist es sofort weg.


    Das kenn ich auch, war bei mir 2009. Brummen wurde immer lauter im Laufe der Zeit, wurde fast schon unerträglich laut, irgendwann hatte ich dann keinen Rückwärtsgang mehr. Ein paar Wochen später hats mir beim Fahren den 4. Gang zerlegt, bin nur noch etwa 2 km weit zum nächsten Parkplatz gekommen, da ging dann gar nix mehr. Das Getriebeöl sah aus wie Silberlack. Bei mir dürfte das Getriebe heiß gelaufen sein weil ich ne undichte Tachowellendichtung zu spät entdeckt habe.
    Das Tauschgetriebe habe ich dann ein Jahr später mit den selben Symptomen noch rechtzeitig vorm Kollaps ausgetauscht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...