Kabelbelegung ZV G2 / 35i

  • Ich verstehe nicht warum hier obwohl es nun schon mehrfach beschrieben wurde und auch wirklich so ist immer noch von manchen Leuten versucht wird aus der Safe Sicherung die Schaltsignale zu machen bzw zu behaupten es funktioniert??????


    Schaut doch einfach mal in den Schaltplan vom 35i!!!!!

  • Wenn du den Schaltplan kennst dann hast du sicher auch gesehen, dass die Safe-Sicherung nur ne Magnetspule ist, die von 2 Kabeln angesteuert wird. Einmal Klemme 31 und dann das Signal. Desweiteren ist ein Schalter enthalten, der die aktuelle Stellung signalisiert. Vom Aufbau her nahezu identisch mit dem des Golf 2.
    Dieser Schalter hat 3 Anschlüsse. Klemme 31 wird auf die Safe-Sicherung mit aufgeteilt. Der Schalter hat von der Funktion her gesehen mit der Safe-Sicherung nichts zu tun.
    Und bevor hier noch einer schreit man sollte in den Schaltplan schauen, sollte man vielleicht erstmal nachdenken wie die Innenbetätigung der 35i ZV funktioniert.
    Beim Runter drücken des Türpins werden die restlichen Türen auch verriegelt. Und dabei wird kein Mikroschalter betätigt. Sondern nur der Schalter im Stellelement. Und dieser ist genau dafür vorgesehen.

  • Welches Belegung hat eigentlich die Golf ZV? Also welches der drei Kabel ist was?

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Schaut doch einfach mal in den Schaltplan vom 35i!!!!!


    Sorry, hatte ich grad nicht in der Hosentasche! X(
    Ich hätte bestimmt nicht gefragt, wenn ich den Schaltplan hätte.


    ...und da sie SuFu mir nicht weitwer geholfen hat und mehrere User behauptet haben, das man auch das 35i Stellelement verwenden kann (und ich meine damit User die keinen Dünschiss von sich geben!) bin ich auch davon ausgegangen, das es irgendwie funktioniert.


    Norman:


    hier mal die Bilder:


    Hier sitzt die Stange drin, im Original geschraubt, man kann das Gewinde gut erkennen, das Teil habe ich bereits aufgemacht:
    35i_2.jpg


    hier sieht man, die die Original golf 2 Stange drin sitz, die muss dann nur um 90° Verdreht werden:
    35i_1.jpg


    Hier sieht man die befestigungspunkte, die eingekreisten sind beim 35i, die mit den Schrauben für den Golf 2, Passgenau! :]
    35i_4.jpg


    Die Position ist genau gleich:
    35i_3.jpg

  • warum verwendest du eigentlich nicht den 2.tip von eddi ?
    (die teile hast du doch laut deinen Fotos alle zu liegen und du musst somit nicht irgendwelche kabel umpinnen)


    Álso einfach das originale Golf2 Stellelement aus der Fahrertür mit einem extra Druckanschluß zu versehen !


    Link mit Fotos (kennst du ja sicher schon) -------> http://eddi-controletti.de/?page_id=245


  • Da hast du eigentlich recht.
    Aber der Hintergedanke war das ich noch eine ZV-Satz liegen habe bei de eben nur das Stellelement an der Fahrertür fehlt.
    Wenn ich das aus meinem nicht umbaue wäre mein zweiter komplett! :wink:


    Aber wenn ich das wirklich nicht zum laufen bekomme, muss ich wohl wirklich nochmal nache einem Audi oder Seat Stellelement ausschau halten.
    Ein zweites Einzelnes vom Golf zu finden wird jedenfalls nich einfache sein...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...