Golf 3 Auspuffanlage auf Golf 2?!?

  • Hallo hatte schonmal in einen meiner Threads zwischenfrage gestellt nur da waren paar unstimmigkeiten.Daher mache ich einen extra Thread auf. Habe einen Golf F&I 1.8l Maschine und suche eine passende Auspuffanlage die nicht zu teuer ist. Ich habe jetzt die möglichkeit eine FK Gruppe A Auspuffanlage zu haben.Jedoch war diese auf einem Golf 3 GTI 2l.Meine frage wäre passt sie von den halterungen und so auch auf meinen Golf?

  • normalerweise ist sogut wie die komplette anlage baugleich inklusive alle halter und flansche AUSSER endschalldämpfer...da musst du halt den 3er halter abflexen und dir nen haken von nem 2er topf oder so dranbrutzeln.


    hab ich auch erst hinter mir mit ner bastuck gruppe a =)


    eintragen wird aber schwieriger weil du ein gutachten für den golf 2 für genau diese anlage brauchst (das es meistens nicht gibt, weil ja golf 3 auspuff) oder es per einzelabnahme mit geräuschmessung blabla (so hats der tüv'ler erzählt)


    villeicht hilfts dir ja...

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • (eintragen wird aber schwieriger weil du ein gutachten für den golf 2 für genau diese anlage brauchst)



    das ist das schöne bei FK. die haben meinst oft die gleiche nummer und werden für beide Golfs gebaut.
    aber eintrag geht eh nur mit vitamin B. da einer der drei schalldämpfer ersetzt würde!
    aber halb so wild, ABE für en Endtopf besorgt und dann scheisst sich eh keiner was.

  • http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Gruppe-A-Sportauspuff-Anlage-VW-Golf-2-2x76mm-/390299483316?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adfa97cb4


    die hab ich drunter,kräftiger sound,aber nicht zu laut-
    und vor allem eintragungsfrei und rostfrei...;-)


    preis/leistung ist ok,einen halter musste ich abflexen,glaub die passt auch beim dreier mit den anderen halter,soviel unterschied kann also nicht sein...gibts auch mit DTM endrohren.

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • könne kannst das schon aber da brauchst ja wieder en endtopf mit 63,5 anschluss
    kauf dir lieber ne gebrauchte etwas modifizierte gruppe A. so wie meine!?
    knallt is laut aber kann man auch leise fahren!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...