Radio Alpha

  • Ich habe bei einer Aufräumaktion noch ein Radio Alpha gefunden.
    Die genaue Bezeichnung lautet: Radio Alpha III 357035156B, VWZ321B2169962/25/91.
    Kann mir jemand von Euch sagen von wann dieses Radio sein könnte? Deutet die Endnummer 91 ggf. auf das Produktionsjahr hin?


    Danke und Gruß,
    gloster63

  • Hallo harmonie,


    vielen Dank für die prompte Auskunft, hat mir sehr weitergeholfen!


    Noch eine Frage: Wo bekomme ich denn ggf. eine Code-Karte für das Radio her? Beim VW-Händler meines Vertrauens oder ggf. auch direkt von VW? Mit welchen Kosten darf ich rechnen?


    Danke und Gruß,
    gloster63

  • Hast Du das Radio denn schon mal angeschlossen? Also ich hatte schon ein paar von diesen Alphas in den Händen - und von denen wollte kein einziges einen Code. Die haben alle direkt angefangen zu spielen. Falls Dein Radio tatsächlich einen Code verlangt, gehst Du damit zu Deinem Händler - der sucht Dir den dann in seiner Datenbank heraus. Kannst ja auch mal ein bisschen die Forumssuche quälen - hier wurde schon einiges darüber geschrieben.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Vielen Dank für die Info! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, dass es vielleicht auch ohne den Code funktionieren könnte. Es wird allerdings schwierig für mich das Radio zu testen, da mir das passende Auto oder zumindest der passende Anschlusstecker hierzu fehlt ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...