Felgen, welche Schrauben nehmen, Zentrierringe?

  • Hallo, habe folgende Felgen für den Golf 3, 1995, 64PS Diesel.


    alufelgen-artec-7x15-golf-2-g60-inkl-gutachten.jpg


    2zsxlw8.jpg


    Leider habe ich die Felgen ohne Schrauben bekommen, die Schrauben von Winterreifen kommen mir "gefühlt" irgendwie zu klein / kurz vor.


    Daher meine Frage, welche Schrauben sollte ich am besten verwenden?
    Wie stark sollte ich diese anziehen?


    Weiter ist mir aufgefallen das in der Mitte, wo man sie auf die Nabe drückt bei zwei Felgen der Ring fehlt. Ich nehme an das ist der besagte Zentrierring?
    Kann man diese nachkaufen? Leider sind die Felgen bei Artec nicht mehr im Programm, daher kein Support mehr von dieser Seite.


    Gutachten habe ich hier:
    http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=6446388

    2 Mal editiert, zuletzt von schartneru ()

  • Gehe mit dem Gutachten zum Reifenhändler Deines Vertrauens. Der kann sowas nachbestellen. Wenn Du Glück hast, dann hat er auch noch Schrauben und Zentrierringe noch irgendwo rumliegen.

  • Dann hat er keine Ahnung. In dem Ausszug den Du gepostet hast, steht doch, was Du für Zentrierringe brauchst.
    Im Gutachten steht bestimmt auch, welche Schrauben Du brauchst.

  • außerdem gibts bei den schrauben einmal kegel und einmal kugelbund, orig. vw schrauben haben kugelbund und die meißten zubehörfelgen haben kegelbund, das heisst du kannst / darfst die original schrauben eh nicht benutzen...



    wenn du mit dem finger in die felge gehst wo der konus der schraube dran sitzt, fühlt man eigentlich ob die "steigung" ehr grade geht oder ne wölbung hat... ansonsten eine felge + gutachten und zu einem vernünftigem händler, falls es dich nicht stört kannst du auch gern mal bei atu nachfragen, die können meistens auch helfen...

    Jolf :)

  • Helfen kann Dir jeder Fachhändler, der auf der Homepage von ARTEC gelistet ist. Mein Arbeitgeber ist auch darunter :D

  • Hmmm, naja 4 Beiträge und keine Antwort.... Von Geschwafel von "Fachhändlern" habe ich ehrlich gesagt genug. Bislang konnte mir keiner was sagen. Hatte gehofft hier hätte jemand Ahnung, aber scheinbar kleben alle ihre Alufelgen auf oder haben tatsächlich einen Fachhändler wie es ihn bei mir in der Stadt nicht zu geben scheint.


    Irgendwie finde ich auch allgemein das dieses Forum sehr "abgenommen" hat. Mir war so als hätte man hier früher so eine Schraubenfrage noch im Schlaf beantwortet bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von schartneru ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...