Wertfrage Golf II '85 Diesel

  • Mahlzeit!


    Beim benachbarten Autohändler (eher exporthändler)
    habe ich nen Golf II entdeckt und wollte euch mal Fragen, was der wohl wert ist!
    Hat viel Rost, wie auf den Bildern zu sehen, soll wohl ein 1,6er sein (gabs den als diesel? )
    hat 181tkm gelaufen laut Tacho und ist Baujahr 1985. Tüv nicht vorhanden.
    Denke mal das seltene und auch der Grund wieso ich den Thread aufmache ist die Innen- und Aussenausstattung. Chromekeder rundum (ausser hinten meine ich), Chrom Stoßstangen, Chrom Kühlergrill, Braune Innenausstattung (velour). Übrgigens, obwohl er die CL Stangen dran hat, steht hinten und an den Kotflügeln GL!


    Hier einfach mal Bilder:


    foto0833e70m.jpg


    foto0834j7y2.jpg


    foto0837k7mk.jpg


    foto0839n7l4.jpg


    foto0847h7fo.jpg


    foto0835e7p3.jpg


    foto0836478z.jpg


    foto084047rh.jpg


    foto0841q7zn.jpg


    foto0843k7ja.jpg


    foto084517hm.jpg


    foto0846x74i.jpg


    Ziemlich viele Bilder, aber ihr wollt ja auch was erkennen ;)


    Danke schonmal für jede Einschätzung.


    Grüße, David

    Einmal editiert, zuletzt von David88 ()

  • Also ich glaube der reduziert sich einzig und alleine auf die Ausstattung und das Chromzeugs, Karrosse und Türen sind durch!
    Ich würde nicht mehr als 150,- EUR dafür geben.
    Den Diesel gab es im 2er NUR als 1,6l und die Stoßstangen sind auch richtig. Was du als GL Stangen bezeichnest gab es erst viel später.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ich habe die Stangen schon richtig bezeichnet! Trotzdem ist es ein GL Golf! Ich meine gelesen zu haben, dass es die durchaus gab mit CL Stangen, aber GL emblemen und diese selten waren.


    Danke für die Einschätzung.

  • Jetzt mal ein bischen OT, die Stoßstangen auf den Bildern sind die die zur GL Austattung in dem Baujahr gehören!
    Der CL in dem Baujahr (ich weiß gar nicht ob der CL hieß, oder nur C) hatte auch die schmalen Stangen aber ohne Keder.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • richtig, die alten GLer hatten die schmalen Stangen mit Chromkeder und Chromzierleisten in den Fenstern, die großen GL Stoßstangen gab es erst später.


    Zur Wertschätzung:
    Hillfreich wäre zu wissen, welder Motor genau verbaut ist, ob 1.6er D oder 1,6er TD. Zu der Zeit gab es im GLer den JP und den JR Motor (54PS / 71PS) und ob er nen 4 oder 5 Gang Getriebe hat.


    Aber so vom Zustand her (Karosse so gut wie fertig, Raucherauto usw.) würde ich auch auf 150-200€ schätzen. Wenn ich mir das Lenkrad anschaue, könnte man meinen, er steht schon länger... Wenn man sich dann noch die Schweller / Radhäuser anschaut, will man glaub ich gar net mehr wissen, wie der von unten aussieht.


    Kannst ja mal fragen, was der Händler für den haben will und wo er genau steht ;) Vielleicht hätten wir trotzdem Interesse an dem IIer ;)

  • Das schmale Stangen 85 dran waren ist klar, aber hatte ein damaliger GL immer das Chromzeugs dran?

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Das schmale Stangen 85 dran waren ist klar, aber hatte ein damaliger GL immer das Chromzeugs dran?


    Chromzeugs um die Scheiben meinste? Ja, hatte der gute.


    David


    Was is das fürn brauner Glibber an den Unterseiten der Zierleisten?


    Rost?...neee, die Leisten sind doch geklebt, wie soll es da rosten ?(


    Und das zieht ja hoch bis auf die Leisten selbst^^


    Haste ne Ahnung was das is?


    Also find , der is mehr wie die hier genannten 150€ wert. Aber kommt halt immer drauf an, welche Möglichkeiten der Einzelne hat, ob herrichten oder schlachten^^

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • @ carbon: Das müsste normaler fahrtdreck sein.


    Der ali sachte mir nen preis von ca 400 euro, was ich als viel zu hoch finde.


    Grüße

  • Hmm,


    mir erschliesst sich die Motivation nicht, die hinter solch einem Projekt steckt?
    Was willste den an dieser Rostlaube noch richten?


    Den Wert würde ich mal mit Minus 500 ansetzen. :D :D


    Gut - wenn man den doppelt hat und die Teile benötigt - ok.


    Alles neu einschweissen, Teile demontieren etc., was ist dann noch orginal an dem Kübel?


    Ansonsten lieber auf einen rostarmen sparen und dafür 500 Euronen ausgeben.
    Dann diesen konservieren.
    Das halte ich für sinnvoller. Aber muss jeder selbst entscheiden.


    Grüsse

  • Habe für meinen 92er GL ohne Rost 180€ bezahlt.


    Was will der "Ali" also mit dem Wagen anfangen?
    Wenn du ganz nett bist nimmst du ihn kostenlos mit, ansonsten soll er dir noch ne Kiste Bier spendieren.


    Motor ist Mist, außer das er wenig verbraucht. In Ländern wie Deutschland wo die Leute im Feinstaubwahn liegen aber nicht rentabel. Dürfte man mit dem Ding überhaupt noch in diverse Innenstädte fahren? Bei uns in Österreich wäre Graz z.B. schon bald tabu. (Feinstaub"freie" Zone der Grünen Idioten)


    Ein Viertürer sieht auch nicht sonderlich toll aus, wie es unter den anderen Plastikverbreiterungen aussieht kann man sich denken.


    Die Innenausstattung ist wohl die hässlichste die es je im Golf gab, dafür sollte "Ali" glatt noch eine Kiste Bier spendieren wenn du ihn dir geschenkt holen kommst. :)


    Selbst der KI Wechsel auf z.B. Drehzahlmesser ist bei diesen Autos schon der Horror da nichts vom Benziner passt und die GTD KIs mit einem Stecker rar sind.


    Der Zustand des Wagens ist auch misserabel, da habe ich schon bessere Golfis verschenkt. Das bedeutet Schweissen, spachteln, lacken auf Profilevel.


    Lieber mal bei Autoscout, mobile, ebay suchen und die regionalen Blätter durchsehen.
    Gerade nach dem Wintereinsatz bekomst du sicher bessere Golfis für unter 200€.


    Zitat

    Beim benachbarten Autohändler (eher exporthändler)


    Den werden sie nicht einmal in Afrika los. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von schartneru ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...