lenksäule nach diebstahlversuch locker

  • hi,
    vor kurzem ist in meinen 2er eingebrochen geworden und anscheinend haben die auch versucht die lenkradsperre rauszubrechen und haben da anscheinend wie die irren am lenkrad angerissen.
    jetzt ist die lenkstange locker.
    hab heute mal die unteren verblendungen abgebaut und dabei festgestellt dass an den beiden oberen befestigungspunkten der beifahrerseitige locker ist.
    jetzt sieht das aber nicht wie eine normale schraube aus und ich hab keine ahnung wie ich das ding wieder festziehen kann.
    hat irgendwer ne ahnung was das für ne art schreibe dort ist oder sind das irgendwelche merkwürdigen nieten?
    mfg
    bernd

  • Bitte Suchfunktion nutzen: (ist ganz einfach wenn man nur "Lenksäule" in der Suche eingibt)


    Lenksäule: lose


    Zitat

    Original von stone3110
    Es kann sein das sich die abreisschrauben der lenksäulenbefestigung gelöst haben,die sitzen stück fiefer wie das zündschlossgehäuse im eingebauten zustand,habe gegenwärtig das gleiche problem wie du......
    fall die der fall ist,ersetzt die befestigungsschrauben(abreisschrauben) gegen normale und wechsel das zündgehäuse gegen ein anderes.....somit sitzt die lenksäule wieder so wie am ersten tag......
    MFG


    Zitat

    Original von cruisen
    Wie bist du den an die Schrauben richtig ran gekommen? Ein Lüftungsrohr und eineige Kabel sind da etwas im Weg. Oder habe ich die Falschen Schrauben im Blick? An der Lenksäule ist ja so ein V-Förmiger Bügel angeschweist der widerrum mit zwei Nieten (Schrauben ohne Kopf) an einem Karoserieteil fest ist. Sind das die Abreisschrauben? Das steht nämlich genau leider nicht im Reparaturbuch.


    Gruß


    Dirk


    Zitat

    Original von stone3110
    Genau das sind die abreisschrauben......mach das lenkrad mal drauf und guck obs locker ist,ansonsten wechsel nur die zündschlosseinheit........
    Also bischen was musste schon tun,von allein gehts nicht.......

  • Ich stell mir das grad Bildlich vor wie die Ganoven am Lenker rütteln. Reicht die Kraft wirklich die Abreißschrauben zu lösen? Welche Kräfte müßen die überhaupt aushalten?


    @TE: hats dein Zündschloß überlebt? Hast sonstige Schäden durch den Einbruch?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...