Nebler Nebelscheinwerfer GL

  • Suche hat mir zwar einiges ausgespuckt, nur das richtige fehlt mir noch.


    Hab also nun endlich und vor allem zu nem guten Kurs alte Nebler samt Halter erstanden. Nun hab ich folgendes Problem: an der Rückseite des grauen Gehäuses ist eigentlich nur ein 4eckiges Loch. Wie hält da die Birne und kommt der Stecker da ran? Hat jemand ein Bild eines Neblers von der Rückseite mit Stecker und Leuchtmittel?


    Zum Einbau: kann ich mir den Kabelbaum von dem Stecker unter dem BKV bis vor zu den Nebellampen selber bauen? Wo ist dieser Kabelbaum Original verlegt (besonders im Bereich Kühler)? Gegenüber der Serienelektrik dann nur nur Relais 53 an den richtigen Steckplatz und fertig?


    Zum Anbau selbst: ist der Anbau an die GL-Stange plug&play? Also einfach das Loch aussägen und die Halter anschrauben, oder brauch ich außer dem Haltewinkel noch anderes spezifisches Zubehör?


    lg

  • Moin Moin,
    die Nebkler sollten so an die Stoßstange passen, ging bei mir auch ohne Probleme. Du brauchst halt das Blech, was den Scheinwerfer mit der Stoßi verbindet, aber das haste ja.


    Eigentl. ist am Nebler hinten ein Sockel für das Leuchtmittel, wo auch der 2polige Stecker (codiert mit 2 Nasen) dransitzt, der wird dann glaub ich mit nem Bajonettverschluss am Gehäuse vom Nebler befestigt (also raufsetzen und drehen), wenn ich mich nicht irre (hab grad keine Leuchten Greifbar).

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • foto kann ich dir leider noch keins zeigen da ich untewegs bin.
    aber auf meinem pc hab ich nen foto von einem chinanebelscheinwerfer im vergleich zu einem originalen.


    aber die andern fragen sind einfach...


    den kabelbaum kannst du selber bauen, sind ja nur zwei kabel.
    am kühler gehen die gar nicht lang sondern einmal rechts lang einmal links lang.
    auf der beifahrerseite hinter
    dem motor lang, auf dem längsträger, unter dem luftfilter lang, bis zum frontscheinwerfe und
    dann nach unten.
    auf der fahrerseite hast du einen kurzen weg, einfach entlang des lichtkabelbaums der fahrerseite
    unter der batterie lang und fertig.


    extra befestigungen brauchst du nicht am GL träger nur die schrauben um den halter zu befestigen, der scheinwerfer
    hängt dann an diesem metallträger der stoßstange und guckt noch vorne durch die passendee
    öffnung im kunsstoffteil der stossstange.

  • Ja danke, das hilft :)


    Was bei meinen fehlt ist die Kappe samt Lampeneinsatz. Schade.


    Kannst mir noch ein Foto hochladen wo die Kappe abgenommen ist? Also der Lampeneinsatz getrennt vom Nebler. Das Spitze Ende des Neblers zum Übergang der Kappe wäre da interessant.


    Danke schon mal und lg

  • ...tut mir leid, da kann ich Dir nicht mit dienen,


    habe zwar während der Instandsetzung meiner GL-Stoßstange mal versucht, den Verschluß der Nebler zwecks Austausch der Halogenbirnen zu öffnen, aber ist mir nicht gelungen, da sehr fest verschraubt.
    Wollte nichts kaputt machen und habe es auf sich beruhen lassen.
    Habe deshalb keine Bilder des Neblers mit geöffneter Halogenbirnen- Aufnahmespitze.

  • ich hab neue Nebelscheinwerfer im Kofferraum zu liegen, bin aber zu faul jetzt noch rauszugehen :D
    sind allerdings keine originalen von vw,
    aber ein ganz ordentlich aussehender nachbau
    der den originalen zum verwechseln ähnlich sieht.
    Fotos könnte ich evtl. morgen nachreichen.


    hier die fotos von damals, als ich stoßstangen und Nebelscheinwerfer an meinen Gölfen ummontierte:


    beide scheinwerfer und stoßstangen im vergleich.
    Links: originale Stoßstange - China Nebelscheinwerfer
    Rechts: Zubehörstoßstange- Originale Nebelscheinwefer


    nebelscheinwerfer1.jpg


    Original und Fälschung:


    nebelscheinwerfer2.jpg


    Befestigung des Halters:


    nebelscheinwerfer3.jpg


    China-Nebelscheunwerfer von hinten geöffnet (blick auf Glühlampe):


    nebelscheinwerfer4.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...