91er GL 96tkm

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    einen 91er GL in terracotta perleffekt mit 96tkm auf der uhr. TÜV/AU letztes jahr gemacht, müsste im juli gewesen sein. schaue nach sobald ich bilder mache.


    Beschreibung (Extras, ...):


    fahrzeug ist 3 hand, beide vorbesitzer waren ältere leute und jetzt halt meine mutter.
    was er alles hat.


    -servo
    -ZV
    -schiebedach
    -gurthöhenverstellung
    -beheizte waschdüsen
    -4 elektrische fensterheber


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    vomr letzten TÜV ist einiges neu gekommen.


    -alle stoßdämpfer
    -domlager vorne und hinten
    -bremsflüssigkeit
    -radbremszylinder beide
    -spur eingestellt
    -esd neu
    -der monoflansch
    und vieles mehr


    ölwechsel wurde ein paar mal im jahr gemacht, immer 5w40
    motor ist trocken. letzter ölwechsel vor 4 wochen.


    jetzt die mängel.


    4 allwetterreifen auf stahlfelge, wovon vorne rechts der einseitig abgefahren ist. steht momentan auf meinem gti stahlfelgen welche nicht dabei sind. es gibt noch winterräder, die nicht dabei sind, aber man kann drüber reden. es wären top conti reifen mit sehr gutem profil. habe auch stahlfelgen mit winterreifen vom gti. wird aber nur mit den allwetterräder verkauft, man könnte sich aber einig werden wegen einem der beiden sätze mit den winterreifen.
    dann hat der tüv noch die hinterachslager bemängelt, die sollten zum nächsten tüv gemacht werden und irgendeine bremsleistung soll nicht mehr 100% ok sein, aber fürn tüv war es ok. msd kommt auch demnächst. der rechte fensterheber geht nicht, motor ist i.o., aber die mechanik ist nicht ok, habe den motor deshalb abgeklemmt, denn runter geht die scheibe, aber nicht mehr hoch.


    jetzt das grösste problem. seit dem kauf vor 30tkm scheppert der motor. der eine sagt lagerschaden, der andere kolbenkipper, der andere hydros und jemand ganz anders sagt krümmer undicht. was es ist, keine ahnung. wird aber je wärmer der motor wird immer leiser. hydros sind neu, öldruck passt und kompression auch. wielange es vor dem kauf schon gescheppert hat, keine ahnung.


    was wichtig ist. die karosse hat kein rost. scheibenrahmen ist top, da scheibe draussen war, kein flugrost oder ähnliches. tankdeckel ist auch 1000% rostfrei. auto hat natürlich dellen und kratzer, die stossstangen sind angeratscht usw, also nicht neu.


    ist ein geragen und nichtraucher wagen. innenraum top gepflegt, aussen ok, wurde nie poliert oder ähnliches. dellen und mini kratzer sind vorhanden.


    also top für nen motorumbau oder wieder einen RP rein. getriebe schlatet top. motor springt immer auf shclag an, so gut springt hier kein anderes auto an, weder die coupes noch der gti. auto hat volle leistung und geht untenrum sau gut, obenrum wird es zäh, aber kommt bestimmt von den kurzstrecken. es ist aber kein ölschlamm oder ähnliches vorhanden, da ein paar mal ölwechsel im jahr gemacht wurde.


    habe bestimmt einiges vergsssen, deswegen wenn fragen sind fragen oder vorbei kommen.


    Preis (Pflichtangabe):


    800 VB


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    mülheim an der ruhr


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    cimg1050lt57.jpg cimg1051wtdc.jpg cimg1060gppc.jpg cimg1061noxn.jpg cimg1062qtvv.jpg cimg1063aor4.jpg cimg1064dqgx.jpg cimg1065freg.jpg cimg1066prn1.jpg cimg1067poem.jpg cimg1068moyq.jpg cimg1069htdo.jpg cimg10520pjr.jpg cimg1053jpvc.jpg cimg1054ypat.jpg cimg10554s9a.jpg cimg1056jtbo.jpg cimg10578sbb.jpg cimg10584p12.jpg cimg1059fqrv.jpg
    cimg10709ty0.jpg cimg1071fp2h.jpg cimg1072dtxq.jpg



    die linke spiegelverkleidung ist vorhanden, fehlt nur so ein blauer pinöckel zum festmachen, kostet ja keine 50cent bei vw.


    da ich ja ehrlich bin, muss ich sagen das der lack auf dne bildern besser aussieht als er wirklich ist. das ganze auto müsste mal richtig poliert werden, am besten mit einer maschine.



    edit: die EZ ist 7/91 .

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    9 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ein supertolles auto! meiner meinung nach bietest du den aber viiiiieeeel zu günstig an.
    das meine ich ernsthaft!


    gruß sevi


    #EDIT: das mit dem motor habe ich doch glatt überlesen...aber das kann nix wildes sein

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Das ging ja flink, ist aber auch nen schönes Auto zum top Preis - hoffe der Käufer weiß das zu würdigen ! Ist es jemand aus dem Forum, bin neugierig ?? :D

    Gruss Sören

  • nee, also nicht das ich wüsste. hat sich über autoscout gemeldet (oder war es ebay kleinanzeigen???)


    fährt aber selber nen schönen 2er mit polierten avus (so heißen doch die 14" dinger?) , ist in brilliantschwarz metallic, leider nur mit nen NZ drin und schon einiges auf der uhr. wollte was shcnelleres haben mit wenig km. ob der motor evtl demnächst schlapp macht ist kein problem, arbeitet bei vw und bekommt auch so überall teile her. wird jetzt jeden tag 100km auf der bahn gefahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ein 2er Fan - besser gehts doch nicht :] Wahrscheinlich hält der RP noch ewig, gerade wenn ein Auto täglich gefahren wird ist das gut. Sind selten geworden solche Angebote.

    Gruss Sören

  • habe den ja gestern reingestzt und ungelogen, über 30 anfragen gehabt. gut, davon waren rund 10 solche türkischen export vögel die mir zwischen 150 und 300€ geboten haben, hätten auch gestern abend noch sofort geholt :O , hätte abe rnicht mit so einen andrang gerechnet, gerade weil mein mutter nicht soviel wollte, sie sagte wenn ich 400 bekomme ist das i.o., abe rich dachte mir machst mal das doppelte :D . ist jetzt für 780€ weg.


    edit: der käufer hätte auch 1000 dafür bezahlt wenn ich soviel gewollt hätte, er sagte das wäre ein super angebot. aber gut, will ja kein unmensch sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...