Fächerkrümmer Golf 2 GTI ohne Kat 60mm

  • Hallo, vorab ich habe die Suche genutzt aber nichts brauchbares gefunden.


    Ich suche einen Fächerkrümmer mit 60mm Übergang zur Auspuffanlage(Powersprint)...für:


    Golf 2 GTI 8v
    MKB: EV ohne Kat


    Hab schon einen von Supersprint der hat aber nur 50mm zum Auspuff hin... und damit wohl mehr Rückstau als der Serienkrümmer...


    Der Krümmer sollte so aussehen wie auf dem Bild entweder 4in1 oder 4-2-1...


    Vielen Dank schon mal ihr seid meine letzte Hoffnung, bin schon ewig am suchen!

  • Dieser Fächerkrümmer stellt ohne jeden Zweifel für die katlosen 8V-GTIs das Optimum dar (Hartmann lassen wir mal außen vor, da zu selten und kaum eintragbar).


    Hier kannst du getrost ein Reduzier-/Erweiterungsstück von 50 auf 60mm einbauen.
    http://www.powersprint.eu/Ausp…tufig-60-55-50-48-mm.html
    Bitte laß dich diesbezüglich bei Sandler in Bochum telefonisch beraten. Die sind freundlich und kompetent. Meiner Meinung nach musst du einfach nur den nicht passenden Teil abflexen.
    http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
    Alternativ gibt es von powersprint in der construct-Serie entsprechende Stücke zum anpassen an diesen Fächerkrümmer , auch zu beziehen über Sandtler in Bochum.
    http://www.powersprint.eu/Ausp…-Rohrverbinder-60-mm.html


    Ich hoffe dir insoweit geholfen zu haben - ... womit wir zur Frage aller Frage kommen sollten:


    "Wieso willst du eigentlich unter deinen EV eine 60mm-Anlage montieren? - Wieso nicht die 55mm-Anlage? (In beiden Fällen wohl VSD-Ersatzrohr-ESD) Wieso nicht die normale Supersprint 50mm-GTI -Anlage?"


    Gruß

  • Tut mir leid dass ich mich so frech einlinke, aber zu dem Hartmann kaum eintragbar hätte ich noch eine Frage, und zwar was es damit auf sich hat? Leistungsmäßig das optimum des kaufbaren? Hab nämlich noch einen liegen der auf meinen PF soll.


    Gruss Max

  • @ websifus:


    Na ja ich hab die 60mm Anlage auf der Essener Motorshow bei Sandtler gekauft weil der meinte das es die 55mm Anlage nicht mit VSD gibt. Und Supersprint gibts soweit ich weis leider nicht in Edelstahl...

    16V - geht wie Sau :D

  • http://cgi.ebay.de/Supersprint-Powersprint-Edelstahl-VW-Golf-2-Gruppe-N-/200476150392?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2ead4f4a78
    ... mit VSD.


    Die Hartmann-Fächer für den 8V-GTi wurden nur im Zusammenhang mit den kompletten Leistungskits von Hartmann verbaut. Es gibt keine selbständigen ABEs. Die Rohrführung ist identisch wie beim Supersprint-Design, auch passen die Federn sowie Brennring und Endflansch von Supersprint 1zu1. Allerdings sind die Rohre allesamt etwas dicker, so hat zB das Doppelrohr bereits 2x50mm.
    Diese Fächer passen jedoch nur an den EV/PB ohne Kat!!!
    Der Hartmann-Fächer für den PF ist der Bi-Kat vom g60, allerdings auch wieder ohne Gutachten.
    Also erst mal beim TÜV nachfragen, ob das "irgendwie" eintragbar ist. Auch die powersprint-Anlagen sind da problematisch.


    Gruß

  • Darf ich einfach den Kompensator vom Fächerkrümmer abflexen und nen größeren dran schweißen? Oder wird die ABE dann ungültig?


    Am liebsten wäre mir ein Fächer der "original" 60mm hat... der Preis wäre mir egal, ich will halt alles so perfekt wie möglich machen...


    mfG

    16V - geht wie Sau :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...