Golf 2 kaufen...?

  • Nabend ihr Wobber ;)


    Ich suche gerade ein neues Auto, darum hat mich nen Freund angesprochen ob ich seinen Golf haben will.


    Fakten: Golf 2 neue ZE, 90PS RP-Motor, Rechnungen von über 8000€ vorhanden von den letzten 4 Jahren, laut Tachostand 330TKM (weiß aber nicht ob der Motor überholt wurde, hab ich noch nicht nachgefragt), Recaro Eddi One Ausstattung elektrisch (vorderen Sitze gut, hintere Bank hat nen 2€ großes Brandloch), Heckklappe wurde gecleant und ist elektrisch verriegelbar der Kennzeichenaussschnitt wurde verkleinert, Gewindefahrwerk (Hersteller hab ich noch nicht nachgefragt), Unterboden und Schweller soweit Rostfrei, GL Stoßstangen in Wagenfarbe, Neulackierung in einem dunklem Grün, Tacho wurde auf blaue LED´s umgebaut sowie die schalter im Innenraum, elektrische Fensterheber mit den Schaltern in der Mittelkonsole (wie Polo 6N), glaube eine Votex Mittelkonsole mit 3 Anzeigen (Öl-Temp, Volt, Öldruck), schwarzer Himmel ohne Schiebedach.


    Der Golf kommt auch aus Braunschweig, als ich noch nen junger Spund war habe ich den auch öfter rumfahren sehen.
    Hab den am Kennzeichen wieder erkannt.


    Mängel: Dem Lackierer müsste man eine klatschen... die Radläufe wurden nicht versiegelt und der Lack blüht an der Heckklappe, Kotis und einem Radlauf auf, die Radläufe haben flugrost und sind noch nicht durch. An der Vorderachse ist eine Schraube locker, ich glaube es war die hintere die vertikal zum Querlenker geht.


    Jetzt kommt meine eigentliche Frage, ist diese Schraube in der Karosse verschraubt?
    Nicht das das Gewinde genau DA defekt ist...


    Überlege echt mir den Golf zu kaufen, auch wenn der Lackierer mist gebaut hat.
    Meine Winterhure ist zwar technisch in einem gutem Zustand, aber ich kann die 55ps nicht mehr ertragen.


    Gebt mal eure Meinung dazu ab.
    Bilder habe ich natürlich nicht gemacht... hab ich vergessen vorhin.



    LG

  • 90 PS sind schon mal ganz gut. Ein sehr robuster Motor, der auch verhältnismäßig gut geht.


    Die Geschichte mit dem Lack ist natürlich übel; da weißt Du nur, dass Dich nichts Gutes erwartet ... Wie weit reicht denn das verbleibende Budget für die Lackarbeiten?


    Ich persönlich würde lieber eine gute Karosse und einen schlechteren Motor nehmen (und den Motor ersetzen).


    Aber wenn der Preis attraktiv ist ...

  • Warum fragst uns nach der Meinung? Mit deiner 1.3er Winterhure war dir das Forum doch auch egal. Wenn er dir der RP mit den Basteleien gefällt kauf ihn, wenn nicht, lass es. Wenn du zweifelst, lass es auch. Und mal ne Frage, wie soll man was beurteilen ohne es gesehen zu haben?

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Warum fragst uns nach der Meinung? .... Wenn du zweifelst, lass es auch. Und mal ne Frage, wie soll man was beurteilen ohne es gesehen zu haben?


    komm schon, hör auf zu stänkern...


    auch du hast schon ähnliche fragen gestellt und ordentliche antworten bekommen


    Abenteuer Diesel wagen oder lieber nicht?


    Zitat

    Original von Biertrinker
    Mir wurde soeben ein Dieselwiesel angeboten....
    Kann mich dunkel erinnern das die Diesel insgesamt sehr selten sind. Wäre es da besser den im Originalzustand zu bewahren und entsprechend zu schonen? Zählt ein kleiner Diesel schon zu den Golf-Raritäten die ohne Liebhaber vom Aussterben bedroht sind? Schlachten nur der Teile wegen möcht den Golf eigentlich nicht.

  • Ja, ist ja gut :)
    Aber so ganz ohne was bildliches fällts mir halt schwer -.-


    Das Dieseldings ist doch was völlig anderes, war ja eher grundsätzlich :)


    Aber um sachlich zu bleiben, @ TE, was willst den haben, was möchtest mit dem Goli anstellen, wie soll eure Symbiose aussehen? Legst auf Original mehr Wert oder bist der Tuner schlechthin? Schraubst selber und kannst mit vorhergehenden Bastelsünden leben?

  • Was ist hier denn los, der 1. April ist doch noch etwas hin :D


    8000€ investiert in den letzten 4 Jahren? In was denn???


    Und laut Beschreibung ist der verbastelt bis ins Mark 8o


    Was fürn Schmuckstück, da sucht ja jeder Sammler nach^^ :D ....KAUFEN!!! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Warum war mir das Forum mit der Winterhure Scheißegal?
    Raff ich nicht, brauch ich nicht weil mir solche Aussagen scheißegal sind ;)


    Ja ich frage mich auch was an dem Golf gemacht wurde wenn da angeblich 8t€ investiert wurden.
    Er meinte nur das die Rechnungen vorhanden sind, er hat den ja auch nur gekauft zum schlachten.


    Und falls ich ihn nehme hab zahle ich weniger als wenn ich mir die Recaros, den 1.8ter sowie das Gewindefahrwerk einzeln kaufe.


    Ich mache mal Fotos wenn ich ihn das nächste mal sehe.
    Und lasse mir die Rechnungen zeigen.


    @ Golfler2:
    Nein, es sind Rechnungen im wert von 8000€ vorhanden.
    Das Auto kostet keine 1000€ weil der Lack halt fertig ist.
    Mein Kumpel hat den Golf selbst gekauft und wollte ihn als Winterhure fertig machen.
    Jetzt will er nur sein Geld wieder rausholen weil er nen anderes Auto mit TÜV gekauft hat.


    Der 2er hat kein Tüv mehr, ist 09/10 abgelaufen.


    Ich hasse meinen Browser, jetzt seh ich erst wieviele geantwortet haben.


    @Biertrinker:


    Wenn die Karosse zu retten ist würde ich den gerne umlackieren lassen.
    Und zwar anständig, damit nicht das gleiche wie jetzt gerade nochmal passiert...
    Ich kann schon recht gut mit kleinen Sünden umgehen, solange sie vom Preisleistungsverhältnis tragbar sind.


    Ich habe mich jetzt dumm und dämlich nach einem originalem 2er GT umgeschaut.
    Entweder hätte ich pro Strecke 400km fahren müssen (min.) oder sie waren ausserhalb meiner Preisklasse oder sie haben mir nicht gefallen.


    4stk. hab ich mir angeschaut... am Telefon gefragt "Rost?" Nee hat er nicht.
    Fahre hin, Radlauf unter der Verbreiterung in sich gefallen und mir fast die Finger geschnitten.
    Beim nächsten ging während der Fahrt die Wassertemp in den roten.
    Der 3te hatte keinen Brief...
    Der 4te hatte verschiedene Nummer im Brief und in der Karosse.


    So, für die 4Autos habe ich alleine über 200€ an Fahrtkosten gehabt.
    Für A-Lochfahrten, weil die Leute nicht ehrlich sein konnten am Telefon.
    Wenn hier im Forum was angeboten wurde war ich gerade knapp bei Kasse :D...


    Bei dem jetztigen seh ich was mit dem Auto ist, ich kenne den Vorbesitzer, ich musste nur 5km fahren um ihn mir anzugucken, also spare ich mir die Überführungskosten (Anhänger vorhanden), die hin und her gurkerei und ich weiß was mit dem Golf ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prince Lionheart ()

  • Klingt, wenn ichs richtig verstehe, nach dem Wunsch dem Goli neues Leben einzuhauchen und vorher Grundhaft in Stand zu setzen. Klingt ja erst mal ni schlecht. Was will den dein Kumpel noch haben für den Golf?


    Die 8000 euronen machen mich in Summe auch etwas skeptisch. Kriegst raus was da alles gemacht wurde? Und sind die neuen Sachen noch alle am Golf dran?


    Hab übrigens meinen mit "frischen" Rechnungen in Höhe von 1500,- € bekommen, alles Sachen die 500 km vor meinem Kauf gemacht wurden. Allerdings erscheinen mir 8000,- etwas hoch, es sei den der ist Generalrepariert. Da dürfte aber zum "TüV fertig machen" nix weiteres anfallen. Darum leuchtet mir nicht ein warum dein Kumpel zu dem Golf noch ein weiteres Auto gekauft hat. Ist der Golf etwa doch nicht so gut wie dein Kumpel behauptet?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Der Golf hat keine Servo.
    Und er ist nen verwöhnter VW-Arbeiter der kein Auto hatte was älter als 10 Jahre war.


    Der Golf soll 800€ kosten.
    Ich hab noch keine Ahnung was alles gemacht wurde, das weiß ich erst wenn ich die Rechnungen sehe.

  • Habe gerade mal die Golf Beschreibung gelesen und mir das Auto gedanklich vorgestellt.


    Karosse vergammelt, Technik 330tkm alt, Achsen/Lenkungsteile locker,Sitze abgerockt 8o


    Klingt nicht gerade nach einem Schnäppchen, eher nach einem Schlachteauto.
    Das einzig positive sind wohl die Recaro´s und das Fahrwerk, wobei der Erlös auch kaum über 800€ bringen dürfte. Mein Fazit kann daher nur lauten : Lass es - sofern nicht noch 7500€ von der angeblichen Investitionssumme in bar unterm Sitz liegen :wink:

    Gruss Sören

  • Also klingt in meinen Ohren erstienmal gnadenlos verbastelt!
    800€ wäre für den schon zu viel, allein schon wegen der Laufleistung...

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...