GTI Editon Blue "Garagenfund"

  • Hallo allerseits,


    ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.


    Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.
    Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.


    Daten:
    Bj: 1991
    PS: 107
    km: ca. 160K
    nur ca. 2000 gebaut.
    3 vorbesitzer



    Zustand:
    - unverbastelter originalzustand
    - Reifen alt, waren platt, halten aber die luft
    - lack ist ganz ok, einige kleine macken.
    - innen sieht er sehr gut aus.
    - Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.


    Nun zu den Fragen...


    - Was ist so ein Golf ca. wert?
    -- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....
    - lohnt es sich den selber zu behalten? im wet wird er wohl nur noch steigen.
    -- bin allerdings kein KFZ-ler....kann selber nicht viel machen, muesste alles machen lassen, habe aber gute verbindungen zu kfz-lern....
    -- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...


    vielen dank im vorraus!


    ps: im anhang n paar bilder, die ersten 3 ungewaschen... das 4te kurz nach dem waschen ;)

  • wie sieht er denn innen aus? also leder usw noch komplett? also wenn die karosse top und rostfrei ist und er läuft, dann geht es bei rund 3500€ los. wenn alles top ist, er durch repariert ist könnte es auch schon in richtugn 5000€ gehen. was aber sicher ist, die werden immer teurer und seltener. wenn du die möglichkeit hast das auto zu pflegen und nur bei schönen wetter zu fahren, dann behalten. ansonsten verkaufe das teil wie er ist an nen liebhaber der das auto zu schätzen weiss.


    wichtig ist den nicht zu starten bevor nicht ein neuer zahnriemen drauf ist und der motor von hand durch gedreht wurde, fürs gute gewissen in jedem kerzenloch noch etwas öl rein tröpfeln.


    wo kommst denn her?



    edit: darf man fragen was du bezahlt hast und wie es dazu kam das der solange da stand?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Glückwunsch zu dem Fund!


    So wie er da steht, ist er etwa 1000€ wert, wenn der Motor läuft und die Karosse rostfrei ist.


    Wenn Du ihn aufbereitest (alle fehlenden Originalteile montiert, Verschleissteile erneuert, Reparaturen/Service durchgeführt) bekommste mit neuem TÜV auch um 3000€ aufwärts.


    Hängt eben alles vom Zustand und der History ab. Vom Wertverhalten entspricht er in etwa einem Edition One. Selten allemal, aber wenn du keine Kohle hast dann stell ihn weg und kümmer dich später drum.

    Gruss Sören

  • es gibt sachen...die gibt es garnicht! congratulations zu diesem tollen schmuckstück !! halt uns mal auf dem laufenden auch sehr gerne mit bildern.


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • innen sieht er sehr gut aus. / leder komplett
    komme aus sueddeutschland, stuttgarter raum.


    n bissl mehr wie ne kiste bier is er doch wert ;)
    auch wenn er zzt die halbe garage blockiert.....



    heute mittag putz ich ihn noch schön....
    bilder kommen dann heut abend.

  • hatte auch schonmal so einen scheunenfund der 10 jahre gestanden hat...war zwar ein 1300er motor aber was das starten anbelangt so habe ich den motor erstmal von hand durchgedreht, neue kerzen rein, einen spritzer öl in jedes kerzenloch und den zahnriemen für optisch gut befunden. dann frischen sprit in den tank (bei mir saß noch die pumpe fest), batterie rein, startpilot und abgefeuert...mit starthilfe lief er dann auch.


    allerdings hatt mein golf so starke standschäden, das ich ihn schweren herzens schlachten musste.


    viel erfolg!
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • habe ihn jetzt etwas geputzt...
    sieht gut aus, allerdings habe ich auch ein paar kleine macken gefunden...


    habe die zündkerzen raus gemacht und bissle öl reingetropft, mal sehn ob sie sich drehen lassen.


    cu

  • sauberes auto :]


    funktioniert eigentlich die handbremse wieder oder sind beide sättel im arsch? weil standschäden können ganz schön ins geld gehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bin mir nicht sicher, aber glaube ja....


    als ich ihn nach dem putzen in die garage schieben wollte, hieng er am anfang wieder... nach dem ersten meter ging es aber wieder...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...