Mein neues Sorgenkind

  • So, da mein Mäxchen wie in dessen Thema beschrieben grad nicht fahrbereit ist, ich aber auf keinen Fall aufn 2er verzichten wollte, hier meine neueste Anschaffung.


    Irgendwie das genaue Gegenteil von Mäxchen... ne graue Maus... hab noch nie ein so altes Auto gesehen, das innen SO gut gepflegt war...


    Als erstes hab ich gestern mal die billige Baumarktbatterie rausgeworfen... und siehe da, er springt auch an... ohne Überbrücken ;)


    Der Vorbesitzer wunderte sich, dass sein Verstärker nich ging... kann mir vorstellen es lag daran dass die Hälfte der Kabel fehlt... usw...


    Kühlwassertemperaturanzeige.... tot... naja...


    Kühlergrill is sehr locker... fast wie angelehnt.....


    usw... usw.... usw...


    Photo%20M%C3%A4r%2024%2C%2016%2010%2002__02.jpg

    Meine Lieblinge:
    Golf II Madison, 1.6 BJ 1991 tief, breit, laut
    Golf II Boston, 1.6 BJ 1989 schön unauffällig :)

    Einmal editiert, zuletzt von Affe auf Toast ()

  • Zitat

    Original von Daniel2802
    Dann sieh mal zu daß du die Kabel isolierst! Sowas ist lebensgefährlich!


    Längst erledigt ;)


    Die Batterie war nich ganz so toll... genauer gesagt, wenn du das Radio einschaltest ehe du zündest... zündet er nich mehr ...
    Und nein, es ist ein simples Radio... :D


    Also hab ich die Batterie mit der aus dem anderen Golf getauscht und bei der Gelegenheit das unnütze Gestrüpp gleich entfernt.



    Zitat

    Original von darkviolet76
    sind ja bis jetzt nur Kleinteile, hauptsache der Motor läuft, das auto bremst und der Rost hält sich in Grenzen.


    Der Motor... joa... mit der "neuen" Batterie säuft er beim starken Bremsen nicht mehr ab... aber Drehzal spinnt völlig, im Leerlauf hüpft die Nadel fröhlich und beim Bremsen fällt sie so auf ca 500....


    Bin grad am suchen nach irgendwelchen undichten Schläuchen, das selbe Problem hatte ich nämlich mit dem Alten am Anfang auch. Da war ein Schlauch durchgebissen.

    Meine Lieblinge:
    Golf II Madison, 1.6 BJ 1991 tief, breit, laut
    Golf II Boston, 1.6 BJ 1989 schön unauffällig :)

    Einmal editiert, zuletzt von Affe auf Toast ()

  • Überprüf mal die kleinen Unterdruckschläuche! Biste den schonmal richtig Vollgas gefahren auffer Bahn? 30 Minuten Gib-Ihm am besten im 4. Gang und die Kiste läuft wieder normal. So wars bei mir zumindest! ;)

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Zitat

    Original von Daniel2802
    Überprüf mal die kleinen Unterdruckschläuche! Biste den schonmal richtig Vollgas gefahren auffer Bahn? 30 Minuten Gib-Ihm am besten im 4. Gang und die Kiste läuft wieder normal. So wars bei mir zumindest! ;)



    Genau die prüfe ich grad ;)
    Sehen leider beängstigend neu aus und scheinen auch bisher dicht zu sein.
    Schade, beim alten war das einfacher... die Schläuche sind schon vom angucken zerbröselt und dann noch der Marder... ;)
    Den Marder haben wir übringens mit Motorimpregnierspray (oder sowas) vertrieben. Das Zeug hat so nen wiederlich beißenden Geruch, der kam nie wieder.


    Er zündet btw auch fehl... und nässt ein bisschen an der Kopfdichtung... die neu sein soll...
    Da wäre es doch mal interessant zu prüfen ob der niedrige Kühlwasserstand beim Kauf was damit irgendwie in Verbindung steht... *Kopfkratz*



    Zum Thema Vollgas: Leider is mein Weg zur Arbeit zu kurz, da wird er nich warm genug... aber wir ham ja hier die A49...... ;)
    (Sinnig natürlich ;))


    Bisher is mir aber nich aufgefallen dass ihm irgendwie Leistung fehlt... beschleunigt angemessen und die 160 sind kein Problem... wenner halt warm is.

    Meine Lieblinge:
    Golf II Madison, 1.6 BJ 1991 tief, breit, laut
    Golf II Boston, 1.6 BJ 1989 schön unauffällig :)

    Einmal editiert, zuletzt von Affe auf Toast ()

  • 160? Beim 1,6er? lol und da sagst du der hat Leistung? Mein 1,3er läuft 180 mit Rückenwind und Heimweh!
    Tu deinem Golf den Gefallen und jag ihn wirklich mal über die Bahn! Ich schwöre dir das wirkt wunder!
    Als ich meinen gekauft hab hatte ich die selben Probleme. Leerlauf lag bei 500 U/min und wenn ich kurz mal aufs Gas bin und wieder runter ist er ausgegangen! Der Vorbesitzer ist damit nur immer so 5 Kilometer in die Arbeit gefahren. Mehr nicht. Ist doch klar daß die Maschine und die Peripherie dicht macht!

    Oldschool Shit statt Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

  • Zitat

    Original von Daniel2802
    160? Beim 1,6er? lol und da sagst du der hat Leistung?


    Hehe, ich sagte "kein Problem" ;)
    Damit mein ich das geht locker. Dass die immer mehr können sollten als in den Papieren steht is klar.


    Die 160 fährt er eben auch noch bergauf.


    Bin mal mit nem Chevrolet Matiz 0.8 knapp üder 180 gefahren... dh in dem Fall Tacho Anschlag. Sollte man übringens nich machen, das Auto is ganz realistisch für 110 kmh ausgelegt........ auch wenn im Datenblatt glaub ich sogar ganze 130 stehen :D


    Heute abend hab ich mal die Möglichkeit länger schnell zu fahren. Mal schauen.

    Meine Lieblinge:
    Golf II Madison, 1.6 BJ 1991 tief, breit, laut
    Golf II Boston, 1.6 BJ 1989 schön unauffällig :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...